Auf der Website (www.lgpartnerportal.de) können sich Händler online registrieren und erhalten damit einen einfachen Zugang zu umfangreichen Informationen über die Geräte wie z.B. passende Zubehörprodukte, Bilder, Datenblätter sowie POS Material. Attraktive Prämien für verkaufte LG Handys wie zum Beispiel Erlebnisgutscheine des Kooperationspartners mydays.de oder attraktive LG Produkte sollen den Verkauf ankurbeln. Ein direktes Eingabefeld macht das Eintragen von IMEI-Nummern leicht.
Neuigkeiten von LG, Incentives oder direkter Kontakt zum LG Außendienst sind nur einige der Funktionen, die dem Fachhandel zur Verfügung stehen. Zusätzlich können Händler in Kürze online POS-Material für ihre Shops bestellen und sich für spezielle Schulungen durch ein 35-köpfiges Trainingsteam anmelden.
Darüber hinaus wird LG seine Außendienst-Mannschaft von derzeit 11 regionalen Vertriebsbeauftragten im 2. Quartal 2009 weiter auf 14 Vertriebsbeauftragte verstärken. „Mit diesen zusätzlichen Maßnahmen werden wir unsere Handelspartner bei der Beratung und dem Verkauf unser hochwertigen Mobiltelefone und dem Zubehör künftig noch besser unterstützen“, erklärt Helge Alter, Director Mobile Communication bei LG Electronics Deutschland.