Und das in einem Edutainment-Format mit 360-Grad-Ansichten, Produktvideos, die alle wichtigen Features erklären, Übersichten über die einzelnen Funktionen, Zielgruppen und Zubehör. Zeitlich flexibel, bequem und unterhaltend −mit dieser Mischung ist das Portal eine Ergänzung zu bisherigen Trainings und Schulungen. Das virtuelle Lernen lohnt sich gleich doppelt: Im abschließenden Test wird Produktwissen abgefragt. Wer mindestens siebzig Prozent der Fragen richtig beantwortet, erhält Bonuspunkte. Ein Zertifikat bekommt nur, wer alle 15 Antworten kennt. Zusätzlich kann jeder Testteilnehmer attraktive Prämien gewinnen. Die Plattform startet Ende Juni 2010 mit einer Online-Schulung zum LG GD880 MINI, bis Ende des Jahres wird sie kontinuierlich ausgebaut.
„Mit dem E-Learning-Tool bieten wir Händlern, Produkt-Trainern und Service-Mitarbeitern einen echten Mehrwert und belohnen Engagement auf Seiten des Handels. Wer sich mit unseren Produkten intensiv auseinandersetzt und die richtigen Argumente für LG kennt, soll davon auch profitieren“, so Gunter Thiel, Head of Marketing Mobile Communication bei der LG Electronics Deutschland GmbH. „Lernen soll vor allem auch Spaß machen − die virtuelle Plattform bietet hier genau das richtige Maß an Edutainment.“
Händler mit einem Zugang zum Partnerportal gelangen direkt über diese Plattform zum E-Learning-Tool. Service-Mitarbeiter und Trainer klicken sich über den Link www.LGelearning.de zur virtuellen Schulung. Nähere Informationen sind unter www.lg.de zu finden.