Nach dem Wechsel von Electroplus (EK/servicegroup) zur Euronics Deutschland eG startet Euronics Wieseler in Borchen mit einem neuen Standort, starkem Konzept und erweitertem Waren- und Serviceangebot durch.
Seit 1929 steht die Wieseler Gebäudetechnik GmbH in Borchen für Kompetenz im Bereich Heizung, Elektro, Badmodernisierung, Wärmepumpen und Lüftung. Durch den Wechsel zur Euronics Deutschland eG sowie die Neueröffnung an einem neuen Standort in Borchen gehen die Geschäftsführer Dominik Hesse und Stephan Kramer den nächsten konsequenten Schritt in der Geschäftsentwicklung des Traditionsunternehmens: Ergänzt wird die Geschäftsführung durch Christian Kirk, der mit der Neueröffnung auch den Vertrieb der Hausgeräte und Küchen verantwortet. Während der Bereich Hausgeräte und Küchen bereits im Februar 2022 am neuen Standort in Borchen für den Kundenverkehr eröffnet hat, folgt die Gebäudetechnik-Abteilung im Frühjahr. Auf über 450 qm Warenfläche erwartet die Kunden vor Ort ein Angebot an exklusiven Geräten sowie eine umfassende Beratung.
Ein weiterer zentraler Faktor für den Wechsel zu Euronics war das zukunftsgewandte Spezialisierungskonzept „Hausgeräte und Küchen“ der Verbundgruppe aus Ditzingen, welches in Kooperation mit der Garant Gruppe als strategischer Partner von Euronics für Küchen erfolgt. Dieses Konzept bietet Mitgliedern zentralseitige Unterstützung, Beratung und Planung sowie eine umfassende 360°-Betreuung. Zusammen mit der Euronics Deutschland eG hat Wieseler ein neu geschaffenes POS-Konzept umgesetzt und liefert damit einen echten Mehrwert für Kunden: „Von umfassenden Beratungs- und Planungsleistungen, fachmännischer Montage im Küchenbereich, der Planung und Ausführung der gesamten Elektroinstallation, einem Komplettservice bei Heizungsanlage und Badsanierung oder intelligentem Lademanagement von Elektroautos – bei uns kann man unter einem Dach und aus einer Hand alles erleben, was in einem modernen Zuhause technisch denkbar ist“, berichtete der neue Geschäftsführer Christian Kirk.
Auf 450 qm findet die Ausstellung für Hausgeräte und das Küchenstudio Platz, die restliche Fläche der insgesamt 700 qm ist für die Sanitär,- Gebäudetechnik und Büro/Verwaltungsräume vorgesehen. Zusätzlich profitiert Euronics Wieseler von einem im Xtranet eingebundenen virtuellen Lager und einer Automatisierung des Warengeschäfts über Continuous-Replenishment-Module. Die im Sommer geplante Teilnahme am Cross-Channel-Retail Konzept und die Integration eines eigenen Onlineshops ermöglicht es Euronics Wieseler, seine Kunden auch digital bestmöglich zu erreichen, heißt es in einer Pressemitteilung. Zusätzlich profitiert das Unternehmen auch von den umfangreichen Kampagnen und Maßnahmen im digitalen und regionalen Umfeld der Verbundgruppe.