Sony hat sich hier ganz bewußt für einen außergewöhnlichen, konsumentenorientierten Auftritt auf der IFA entscheiden. „Sony Deutschland will im Markt positive und ungewöhnliche Signale setzen, die klar machen, wofür Sony jetzt und in Zukunft steht. Mit ‘High Definition‘ (HD), können wir beispielsweise Sonys langjährige Erfahrung im Broadcast-Bereich gezielt nutzen und in neue Produktentwicklungen einfließen lassen,“ so Manfred Gerdes, Geschäftsführer der Sony Deutschland GmbH.
Die Einzigartigkeit der Präsentationen, die die Besucher in Staunen versetzen sollen, untermauert Sonys Anspruch, anders zu sein als die anderen. „Die Kernbotschaft bei unserem diesjährigen IFA-Auftritt ist eindeutig Sony – like.no.other. Wir wollen die Konsumenten dabei mit einem besonderen visuellen, akustischen und haptischen Markenerlebnis in die Sony Welt einbinden“, erklärt Oliver Kaltner, Marketingdirektor des Sony Deutschland. Sony wird nach eigenen Angaben seine Highlight-Produkte in einer inspirierenden Kulisse in einer bisher noch nie da gewesenen Qualität präsentieren. Der „unique“-Auftritt erfolgt auch unter Einbeziehung von Sony Computer Entertainment, Sony Ericsson, SonyBMG und Sony Pictures und wird aus der Sicht Kaltners ein Highlight auf der IFA sein.
Auf einer breit angelegten, deutschlandweiten Roadshow für den Handel werden wiederum alle Produkt-Highlights vorgestellt. „Die Vorteile liegen hier klar auf der Hand. Die individuelle Beratung unserer Handelspartner durch Fokussierung auf innovative Produkte gelingt auf diesem Wege optimal. Sony geht auf seine Kunden zu und spricht auf seiner Roadshow nicht nur Geschäftsführer und Entscheider des Handels an, sondern richtet sich direkt an die Verkäufer, “ nach der IFA im September werden die Produkteinführungen im Handel erfolgen.
Die nächsten Sony Roadshows finden in folgenden Städten statt:
Köln, 23. August 2005
Dortmund, 24. August 2005
Hamburg, 25. August 2005
Bremen, 26. August 2005
Berlin, 29. und 30. August 2005
Leipzig, 12. September 2005
Nürnberg, 13. September 2005
München, 14. und 15. September 2005
Stuttgart, 19. September 2005
Frankfurt, 20. September 2005
Kaiserslautern, 21. September 2005