Neuer Luftreiniger und neuer Flexbreeze Ventilator der Marke Shark

Sieht gut aus und sorgt effizient für saubere Luft: der Shark NeverChange Luftreiniger.

Zur Sommersaison bietet SharkNinja seinen Handels­partnern neue Geräte zur Verbesserung der Luftqualität an. Wie bei dem Hersteller üblich, bieten sie nicht nur durchdachte Funktionen, sondern auch spezielle Vorteile, die das Argumentieren im Verkaufsgepräch erleichtern: So ist der Shark NeverChange Luftreiniger mit einem besonders langlebigen Filter ausgestattet, und der Shark FlexBreeze Ventilator sorgt auf Wunsch mit Sprühnebel für Abkühlung.

Die Lebensdauer des im Shark NeverChange verbauten HEPA-Filters gibt der Hersteller mit bis zu fünf Jahren an. Dadurch könne man in diesem Zeitraum bis zu 200 Euro sparen, die bei kurzlebigen Komponenten für den Wechsel fällig würden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die in jeweils einer Version für große (HP300EU) und kleine Räume (HP150EU) erhältlichen Shark NeverChange Luftreiniger können 99,97 Prozent der Partikel und Gerüche aus der Luft entfernen. Das gelingt mit einem vierlagigen Filtersystem: Der DebrisDefence-Vorfilter fängt Staub und Haare ein, eine spezielle Barriere entfernt Allergene von Haustieren; danach wird die Luft durch einen Aktivkohlefilter und die NanoSeal-HEPA-Schicht geleitet. Intelligente Sensoren messen ständig die Luftqualität im Raum, über die das Gerät seine Nutzer auf einem LED-Display informiert. Zudem wird die Leistung des Geräts an die gemessenen Werte angepasst. Mit seiner Anti-Geruchstechnologie kann der NeverChange auf Wunsch auch frischen Duft verbreiten, um Gerüche zu neutralisieren.

Erfrischung im Sommer

Der HEPA-Filter hält bis zu fünf Jahre – die äußere Schicht lässt sich leicht absaugen.

Ein weiteres Produkt in der für den Hersteller neuen Kategorie Lüfter und Ventilatoren ist der Shark FlexBreeze. Diese Neuheit trägt ihren Namen zu Recht, denn sie zeichnet sich durch besondere Vielseitigkeit aus: Das lediglich 5,5 kg wiegende Gerät aus UV- und regenbeständigem Material ist für den Innen- und Außeneinsatz geeignet, lässt sich von einem Standlüfter in einen Tischventilator verwandeln und kann wahlweise aus der Steckdose oder aus dem mitgelieferten Akku mit Strom versorgt werden. Im kabellosen Betrieb ist eine Laufzeit von bis zu 24 Stunden möglich (Stufe 1 ohne Oszillation).

Der Shark FlexBreze lässt sich leicht vom Standventilator zum Tischgerät umbauen. Stand- zum Tischventilator umbauen und ist so vielseitig im Haus und outdoor einsetzbar

Der FlexBreeze hat eine große Reichweite von bis zu 20 Metern. Das Gerät bietet fünf Geschwindigkeitsstufen, 180 Grad seitliche Oszillation und einen Neigungswinkel von 55 Grad. Im Breeze-Modus wird ein naturnaher Luftstrom nachgeahmt, der den Eindruck eines sanften Windes vermittelt. Trotz seiner hohen Leistung arbeitet der Shark ­FlexBreeze in der niedrigsten Einstellung ausgesprochen leise.

Mit dem InstaCool Sprühnebel-Aufsatz (im Lieferumfang) kann der Ventilator feinen Nebel versprühen und so die Umgebungstemperatur in kurzer Zeit um bis zu 5 °C senken. Dafür ist lediglich der Anschluss an einen Wasserschlauch notwendig. Der Shark FlexBreeze wird mit einer Fernbedienung geliefert, die magnetisch am Gerät befestigt werden kann.

David Beckham wird globaler Markenbotschafter für Ninja ­­ ­ ­

SharkNinja hat David Beckham als globalen Markenbotschafter für die Marke Ninja verpflichtet. Der ehemalige englische Nationalspieler ist nicht nur eines der prominentesten Gesichter im internationalen Fußball, sondern auch bekannt für seine seine hohen Ansprüche an die eigenen Leistungen und nicht zuletzt für seine Kochleidenschaft. Mit diesen Eigenschaften soll Beckham im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Bekanntheit der Ninja Küchengeräte weiter erhöhen.

Dank seiner bekannten Leidenschaft fürs Kochen ist David Beckham ein glaubwürdiger Markenbotschafter für Ninja.

Beckham wird gemeinsam mit dem Team bei Ninja die Vorteile aktueller Produkte demonstrieren und zugleich die Erweiterung des Sortiments vorantreiben. „Ich liebe es, zu Hause für meine Familie zu kochen – in der Küche oder auch im Freien“, sagte die Fußball-Ikone. „Deshalb freue ich mich, mit Ninja zusammenzuarbeiten und die Marke dabei zu unterstützen, ihre fantastischen Produkte bei den Verbrauchern noch bekannter zu machen. Auch auf die Zusammenarbeit mit dem großartigen Team dort freue ich mich sehr.“

„Wir sind sehr stolz darauf, David Beckham als Partner für unsere weitere Expansion im Innen- und Outdoorbereich sowie in den Haushalten weltweit gewonnen zu haben“, fügte SharkNinja CEO Mark Barrocas hinzu. „David teilt unsere Hingabe an Leistung und Qualität, legt die Latte dabei genauso extrem hoch wie wir und pflegt eine tiefe Leidenschaft fürs Kochen. Wir freuen uns sehr darauf, mit ihm zusammen die Ninja-Story lebendig werden zu lassen und unser großes Ziel, nämlich einen positiven Beitrag zum Leben der Menschen weltweit zu leisten, weiter voranzubringen.“