Neuer Head of Content bei Jamba

Ein Schwerpunkt der Aufgabe von Stöckl wird der Kontakt zu Plattenlabels und Musikverlagen sein. Zu seinen Aufgaben gehört außerdem die Leitung der Bereiche Digital Rights Management, Sourcing und Produktion. Gregor Stöckl führt ein Team von 60 Mitarbeitern und berichtet an Martin Ott, Chief Operating Officer bei Jamba.

Gregor Stöckl hat bereits weit reichende Erfahrungen in der Musikbranche gesammelt. Der Diplom-Betriebswirt war rund zehn Jahre bei Virgin Music in München beschäftigt, davon zwei Jahre als Managing Director. Neben der Zusammenarbeit mit Weltstars wie den Rolling Stones, Janet Jackson oder Mariah Carey war er dort entscheidend an der erfolgreichen Etablierung von Künstlern wie Placebo, Reamonn, Lenny Kravitz oder The Smashing Pumpkins in Deutschland beteiligt. Der überzeugte Netzwerker war zuletzt selbständig tätig und arbeitete im Bereich Künstlermanagement und Beratung, z.B. für Michael Mittermeiers Label Pirate Records und das Songwriterteam "Gold Sounds" (u.a. Christina Stürmer).