In einem neuen Flagship Store im Stadtquartier Bremen-Nord will Euronics mit einem Point of Emotion-Konzept eine innovative Erlebniswelt für Kunden und Anwohner schaffen. Der neue XXL-Markt im Bauprojekt am alten Speicher soll es den Kunden möglich machen, das Sortiment von Gaming-Hardware bis zum smarten Kühlschrank nahe an der eigenen Lebensrealität zu testen. Als Kooperationspartner unterstützt die Deutsche Telekom das Projekt.
Der neue Markt wird auch Stützpunkthändler für den exklusiven Vertrieb des E-SUV Aiways U5 und die passenden Ergänzungen von der Wallbox bis zum Kundendienst. Damit will die Kooperation auch über das klassische Consumer Electronics-Terrain hinaus zeigen, dass ihre Vision vom besten Zuhause der Welt nicht an der Haustüre endet. „Wir freuen uns sehr, in diesem spannenden Neubauprojekt das perfekte Umfeld für unseren visionären Point of Emotion gefunden zu haben”, erklärte André Fourie, Betriebstypenmanager Fachmärkte bei der Euronics Deutschland eG. „Nicht zuletzt das urbane Ambiente aus Handels- und Wohnfläche lockt Kunden an den alten Speicher und lädt bei uns zum Ausprobieren und Erleben neuester Technik ein.“
Euronics will mit dem Projekt seine Strategie unterstreichen, den stationären Handel stetig weiterzuentwickeln. Neben einer breiten Auswahl von Produkten der Segmente Audio, TV, Telekommunikation und Vernetzung fsollen die Kunden auch digitale Touchpoints finden. Moderne Office-Ausstattung im Kontext von Work-Life-Balance und Gesundheit, die vollvernetzte Küche sowie Kleingeräte ergänzen das Gesamtkonzept.