SVS hat die Verbesserung seines Vertriebs zum Start des neuen Jahres erfolgreich abgeschlossen und den Bereich Außendienst in eine erweiterte Key-Account-Struktur transformiert. Damit will das Unternehmen weiterhin am Beratungsansatz gegenüber dem Handel festhalten, werde aber gleichzeitig die im Zuge der Digitalisierung und Automatisierung von Vertriebsprozessen freiwerdenden Ressourcen zur Weiterentwicklung seines Produkt- und Service-Portfolios nutzen.
„Spätestens mit Beginn der COVID19-Pandemie aber auch schon deutlich davor hat sich abgezeichnet, dass sich ein Großteil unseres Services im Außendienst durch digitale Maßnahmen sehr effektiv ergänzen und ersetzen lässt, darunter z. B. Auskünfte zu Warenbeständen, Preisen und Bestellvorgängen bis hin zu individuellen Beratungen per Videokonferenz“, erklärte Andrej Ganski, Geschäftsführer bei SVS. „Diese Erfahrungen und die Akzeptanz seitens unserer Handelspartner haben wir genutzt, um redundante Prozesse zu verschlanken und die Qualität unserer Dienstleistungen weiter zu erhöhen.“
Parallel bereitet sich SVS auf den weiteren Ausbau des Produkt- und Markenportfolios in 2022 vor. Bereits neu dabei sind Wallboxen, Ladekabel und Saisonartikel von Deltaco, professionelle Gaming-Monitore, -Headsets und -Mäuse von Millenium sowie hochwertiges Gaming-Zubehör der skandinavischen Marke L33T. „2022 steht im Zeichen der Portfolioausweitung – mit ganz neuen Kategorien und spannenden Brands. Service und Logistik für alle Bestandsmarken und neu hinzukommende Partner erfolgen dabei wie gewohnt über unser firmeneigenes Service-Center. Auch hier haben wir Ressourcen freigelegt, neue digitale Schnittstellen geschaffen und die Prozesse abermals verbessert“, so Ganski weiter.
Erste Gelegenheiten sowohl das Key-Account Team als auch die neuen Marken und Produkte bei SVS kennenzulernen, bieten die kommenden Kooperationsmessen von Expert, Euronics und EP:
– Expert Messe, 19. – 20. Februar, im Rahmen der KOOP 2022 in Berlin
– Euronics Messe, 21. – 22. Februar, im Rahmen der KOOP 2022 in Berlin
– EP Messe 18. Februar – 2. März, virtuell