Das Produktportfolio im Bereich Multimedia hat der Nordhorner Distributor durch die Aufnahme der Aiptek-Produkte deutlich erweitert. ENO folgt so dem deutlichen Trend zu Multifunktionsprodukten gerade in diesem Bereich und bietet seinen Händlern die verschiedensten Varianten von Digitalkameras. Sowohl Pen und Pocket Cams als auch insbesondere die große Auswahl der DV-Serie von Aiptek führten zur Neuaufnahme des Herstellers. Die digitalen Camcorder zeichnen sich besonders durch die handliche Form, die einfache Bedienbarkeit sowie eine hohe Speicherkapazität aus. Sowohl als Digitalkamera zum Fotografieren als auch als Webcam können die Modelle eingesetzt werden. „Wir sind überzeugt, dass wir mit der Erweiterung unseres Produktportfolios um die Geräte von Aiptek unseren Kunden sehr interessante Produkte mit attraktiven Margen bieten“, so Brigitte Berning, Produktmanager Multimedia bei ENO.
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Themen der Woche
Samsung setzt bei Hausgeräten weiter auf den Fachhandel – Neue Programme...
Samsung will seine Vertriebs- und Markenstrategie für Hausgeräte weiterhin gemeinsam mit dem Fachhandel gestalten. Das betonte Nedzad Gutic, Vice President Home Appliances bei Samsung Electronics bei einem Presse-Roundtable anlässlich der World of Samsung in Offenbach. Zudem können die Partner mit speziellen Angeboten, PoS-Materialien und Trainings sowie gezielten Marketing-Kampagnen rechnen. In der Produktstrategie setzt Samsung auf konkreten Kundennutzen durch AI und weiter verbesserte Energie-Effizienz. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Segment Bodenpflege.
Beko fordert einheitliche Industriepolitik von der EU: Ziele gemeinsam erreichen
Im Zusammenhang mit der Neuformulierung der europäischen Industriepolitik hat sich Beko, nach eigenen Angaben der größte Hausgerätehersteller Europas, für einen einheitlicheren Ansatz ausgesprochen: Auf der zentralen Veranstaltung zum „Clean Industrial Deal” der EU, die am 26. Februar in Antwerpen stattfand, betonte das Unternehmen, es sei wichtig, dass Branchen, die in Dekarbonisierung, Energieeffizienz und Innovation investieren, weltweit wettbewerbsfähig bleiben.
Antwort auf OLED: Sony kündigt neues Display-System an
Sony hat ein neues Display-System angekündigt, dessen Fähigkeiten, moderate Helligkeit und Sättigung in Szenen bestmöglich darzustellen, nach Angaben des Unternehmens selbst bestehenden OLED Panels überlegen sind. Es basiert auf einer innovativen Hardware-Lösung, bei der eine besonders dicht gepackte LED-Hintergrundbeleuchtung mit unabhängig angesteuerten RGB-LEDs eingesetzt wird. Dazu kommen sehr leistungsfähige Prozessoren und eine neuartige Software-Ansteuerung. Einer Pressemitteilung zufolge ist das System, dessen Massenproduktion in diesem Jahr beginnen soll, sowohl für Referenzmonitore in der professionellen Content-Erstellung als auch für Heimkino-Lösungen mit großen Bildschirmen geeignet.