Neue telering Marketing-Konzeption 2020
Auf 24 Seiten stellt die telering-Kooperation ihren 2.000 IQ-Fachhändlern die Marketing-Maßnahmen und Werbemittel für das neue Jahr vor. Unter dem Motto „Wissen, Können, Leidenschaft.“ werden hier zahlreiche Prospekt- und Imageaktionen angekündigt, Hilfen für die Webseite-Gestaltung und -Aktualisierung aufgezeigt, Unterstützung bei Aktivitäten in sozialen Netzwerken und bei Google My Business geboten, Ladenbau- und Fassadensysteme präsentiert sowie Dienstleistungen zur Renditesteigerung vorgestellt.
Als Qualitätsbotschafter ist auch wieder der sympathische Professor IQ im Einsatz, der mit frechen Sprüchen die Werbetrommel für den IQ-Fachhandel rührt. Mit seiner humorvollen Art und seinem besonderen Charme kommt er bei den Kunden gut an und gibt dem IQ-Fachhandel ein unverwechselbares Gesicht, heißt es in einer Pressemitteilung.
Außerdem erscheint der Prospekt zeitgleich auch als digitaler Blätterkatalog auf der IQ-Homepage, es gibt auch passende Anzeigen- und Mailingvorlagen, ein Produktposter sowie einen Facebook-Post von Professor IQ, den die IQ-Fachhändler auf ihrer Facebook-Seite teilen können. Darüber hinaus arbeitet die telering mit einem Dienstleister zusammen, der für die Mitglieder auch individuelle Aktionen, beispielsweise für einen „Tag der offenen Tür“ oder eine besondere Dienstleistung im Corporate Design der Kooperation erstellt.