Zu den Begründern von Cuil gehören unter anderem der ehemaligen IBM-Manager Tom Castello und Anna Patterson, die früher für die Architektur von Googles großem Suchindex TeraGoogle verantwortlich war und als technische Leiterin eine von zwei "Web-Ranking-Gruppen" für Google Base und Googles Werbe-Matching-Technik betreute. Der dritte Gründer ist Russell Power, der während seiner Tätigkeit die technische Leitung der TeraGoogle-Server zu seinen Aufgaben zählte und über Webranking und automatische Spam-Erkennung eigene Studien durchführte. Die Drei haben für ihr Suchmaschinen-Projekt bereits rund 33 Millionen US-Dollar Risikokapital eingesammelt. Cuil verspricht eine detailliertere Darstellung der Suchergebnisse und die Möglichkeit einer Strukturierung bei ihrer Ausgabe. Die mit passenden Bildern illustrierten drei Spalten können auf zwei Spalten umgeschaltet werden. Suchergebnisse werden je nach Schwerpunkten in Tabs gegliedert. Cuil verzichtet auf die Erhebung persönlicher Daten und die Speicherung von Suchanfragen der Anwender.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Der praktische Nass-/Trockensauger von Bissel: Für Haushalte mit Haustieren
Mit dem Akku-betriebenen CrossWave OmniForce Edge hat Bissell den nach Angaben des Herstellers ersten Nass-/Trockensauger mit separater Trockenreinigungsfunktion angekündigt. Das Gerät wurde entwickelt, um Böden in einem einzigen Arbeitsgang hygienisch zu reinigen und damit vor allem Haustierbesitzern das Leben leichter zu machen. Es ist für Hartböden wie Laminat, Holz und Fliesen ebenso geeignet wie zum Auffrischen von Teppichen.
Lokales Gesicht für die Marke: Telekom unterstützt Partner mit KI-Avataren
Die Telekom baut ihre Unterstützung für die Partner im Einzelhandel weiter aus. So sollen KI-Avatare mit dem Gesicht und der Stimme des jeweiligen Händlers der Marke Telekom ein persönliches, lokales Gesicht geben. Zudem will der Marktführer massiv in die Handelsoberfläche investieren und das Verkaufspersonal durch eine neue App noch individueller motivieren.
Aslan Khabliev, Investor und CEO von Loewe Technology: „Zeitlose Handwerkskunst mit...
Vor genau fünf Jahren nahm die neu gegründete Loewe Technology GmbH die Produktion am alten Stammsitz in Kronach wider auf und gab damit das Signal zum Neustart der deutschen Traditionsmarke. Seitdem ist es den Verantwortlichen gelungen, das Produktportfolio komplett neu aufzustellen, die Beziehungen zum Fachhandel neu zu beleben und mit der Loewe aura.pure in das neue Produktsegment Kaffee einzusteigen. PoS-MAIL hat mit dem Investor und CEO von Loewe Technology, Aslan Khabliev, darüber gesprochen, wo das Unternehmen steht und wie es weitergehen soll.