Gemeinsam mit Partnern wie Mallvision, Heddier (L’TUR) und iPOS (Europcar) führt Samsung am eigenen Messestand in Halle 1, Stand 10D.00 eindrucksvoll innovative Lösungen in den Bereichen visuelles Marketing und Verkaufsförderung am POS vor. Imposante Bilder in erstklassiger Auflösung haben auf Zuschauer immer großen Einfluss, vor allem dann, wenn es um Werbebotschaften geht mit denen potentielle Kunden emotional angesprochen werden sollen. Auf der Digital Signage Expo 2008 präsentiert Samsung vor allem die Displays der neuen DXn-Serie, wie den SyncMaster 400DXn und den SyncMaster 700DXn. Die für den Dauerbetrieb entwickelten Displays kommen mit ihren schmalen Rahmen am POS und POI besonders gut zur Geltung. Zusätzlichen Mehrwert biete die mitgelieferte, lizenzfreie Software MagicInfo. Sie ermöglicht umfangreiche Contentsteuerung und kann zentral bis zu 255 Samsung Large Format Displays über eine Gigabit-Ethernet-Schnittstelle steuern.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Das neue OLED evo TV-Sortiment 2025 von LG
LG Electronics stellte auf der CES in Las Vegas seine OLED evo TV-Serie 2025 vor, zu der auch der OLED evo M5 mit der Zero Connect Box für kabellose Bild- und Tonübertragung gehört. Bei der neuen Generation werden die Signale nach Angaben von LG ohne Qualitätsverluste oder Latenz mit bis zu 144 Hz übertragen. Wie das andere OLED Flaggschiff-Modell evo G5 ist das Gerät mit dem Alpha 11 AI-Prozessor Gen21 ausgestattet, der die Bildqualität nochmals auf ein höheres Niveau heben soll.
Weniger Strom für stabiles Kühlen: Die neue AI Hybrid Cooling Technologie...
Samsung hat auf der CES eine neue Generation AI-gestützter Kühlschränke angekündigt, die nicht nur empfindliche Lebensmittel länger frisch halten, sondern sich auch durch eine besonders hohe Energie-Effizienz auszeichnen. Möglich wird das durch die neue AI Hybrid Cooling Technologie mit einem Peltier-Element. Dieser elektrothermische Wandler, der sowohl wärmen als auch kühlen kann, wird nur dann aktiv, wenn die AI erkennt, dass die Temperatur durch Faktoren wie die Einlagerung großer Mengen ungekühlter Lebensmittel, Abtaufunktionen oder durch Reinigungsaktivitäten zu sehr steigen könnte.
Wertgarantie übernimmt Club.Weiss in Österreich
Wertgarantie hat rückwirkend zum 1. Oktober 2024 die Club.Weiss Handels GmbH in Österreich komplett übernommen. Mit der Übernahme dieses Unternehmens und der Plattform „Mieten statt Kaufen“ steigt der Spezialversicherer ins Geschäft mit der Vermietung von Hausgeräten ein. Club.Weiss ist seit Ende der 90er-Jahre in Österreich aktiv und bietet Fachhändlern durch die Vermietung von Elektrogeräten über einen Zeitraum von 66 Monaten ein spezielles Wertschöpfungsmodell. Die Zentrale in Ebensee mit samt den bekannten Ansprechpartnern soll den 130 angeschlossenen Fachhändlern mit 150 Standorten erhalten bleiben.