In der neuen Kampagne positioniert sich Braun als einfacher Problemlöser in der Küche und richtet sich nicht nur an Kochbegeisterte, sondern an alle Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Dabei wird auf eine konsistente, Brand-first ausgerichtete Kommunikation gesetzt, die den praktischen Nutzen der Produkte in den Vordergrund stellt.
Herzstück sind Markenfilme, die die Einfachheit und Vielseitigkeit der Braun-Geräte im Alltag inszenieren. Damit will Braun die mentale Verfügbarkeit stärken, die Wiedererkennbarkeit der Marke erhöhen und stärkere Abstrahleffekte über das gesamte Portfolio hinweg schaffen, heißt es in einer Pressemitteilung. Ziel sei es, neue Käuferinnen- und Käufergruppen zu gewinnen und die Markenbindung im relevanten Kaufmoment zu vertiefen.
„Mit der neuen Markenkampagne setzen wir unsere Positionierung als Marke für leichtes Kochen konsequent fort“, erklärte Kirsten Winhuysen, Brand & Media Managerin Braun. „Wir zeigen, dass Design bei Braun nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern des Alltagsnutzens ist. Unser Ziel ist es, Konsumentinnen und Konsumenten auf ihrer gesamten Kochreise zu begleiten – von der Inspiration bis zum fertigen Gericht.“











