Neue Headset-Kollektion von Jabra

Das Headset Jabra Stone integriert zwei leistungstarke Mikrofone mit modernster Geräuschunterdrückung: Digitale Signalprozessoren überwachen die Zeitverzögerung, mit der eingehende Schallwellen auf die beiden an der Oberseite des Headsets angebrachten Mikrofone auftreffen. Das eine Mikrofon verstärkt Tonsignale vom Mund, Hintergrundgeräusche hingegen werden erkannt und ausgeblendet. Wird das Headset nicht benutzt oder soll es geladen werden, passt es sich nahtlos in seine mobile Ladestation ein.

Außergewöhnlich designt und vielseitig einsetzbar ist das weiße Jabra Street: Das In-Ear-Stereo-Headset besteht aus einer Bluetooth-Einheit im Stil militärischer Erkennungsmarken (dog tag) und In-Ear-Stereo-Kopfhörern. Die Bluetooth-Einheit hängt wahlweise an einer Kette um den Hals oder lässt sich mit einem optional erhältlichen Clip an die Kleidung klemmen, weiche Gelkissen halten die Kopfhörer im Ohr. Das Stereo-Headset verbindet sich schnurlos mit iPods, iPhones, High-End MP3-Playern sowie bluetooth-fähigen Mobiltelefonen. So lässt sich Musik hören und je nach Endgerät auch telefonieren, ohne die Kopfhörer herausnehmen zu müsssen. Bei eingehenden Anrufen blendet das Jabra Street die Musik aus und setzt abhängig vom Endgerät nach dem Telefonat automatisch an derselben Stelle wieder ein. Musikwiedergabe, Lautstärke und Titelsuche lassen sich über die Bluetooth-Einheit fernsteuern. Die Gesprächszeit des Jabra Street beträgt bis zu acht Stunden, Musik gibt es bis zu sieben Stunden wieder.

Jabra Stone kostet 99.- Euro (UVP), der Preis für das Jabra Street liegt bei 69.- Euro (UVP). Beide Geräte sind ab sofort erhältlich.