Zusätzlich zu den brillanten Szenen unterstützt Sony Deutschland bereits seit Anfang des Jahres seine Partner mit umfangreichen Informationen und Aktivitäten rund um das Thema 3D. Wie präsentiert man 3D am besten am POS? Welches Equipment wird benötigt? Worauf ist bei der neuen Technologie besonders zu achten? Schon weit vor Einführung der Produkte im Markt haben TV-Spezialisten von Sony Deutschland die Fachkräfte der Handelspartner gezielt geschult und offene Fragen beantwortet. Seit Ende Mai 2010 gibt es nun neue 3D Informationen in gedruckter Form. Auf insgesamt sechs Seiten wird in der aktuellen Übersicht die innovative Technologie detailliert erklärt. Zusätzlich gibt es Broschüren, die den Verbrauchern auf 90 Seiten die 3D Produktwelt von Sony ausführlich beschreibt, und Sales Badges, die den Fachberatern im Handel noch einmal alle relevanten 3D Infos auf einen Blick liefern. Sony1MAG, das Händlermagazin von Sony Deutschland, hat dem Thema 3D eine komplette Ausgabe gewidmet.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Stabile Wertschöpfung im TV-Geschäft: „Sony wird eine starke Rolle spielen“
Mit innovativen Produkten, darunter die neue Generation von Bravia TVs, und einer Fortsetzung der erfolgreichen Marketing-Strategien will Sony in diesem Jahr seinen erfolgreichen Kurs auf dem deutschen Markt fortsetzen. Dabei setzt das Unternehmen weiterhin auf eine Wertschöpfungsstrategie, die den Partnern im Fachhandel stabile Renditen ermöglichen soll. PoS-MAIL hat mit Ulf Schreurs, Country Head von Sony Germany/Austria, und Marketing-Chef Steffen
Feuerpeil über die Schwerpunkte in diesem Jahr gesprochen.
ElectronicPartner kündigt Maßnahmen zur Neuausrichtung an: Weniger Personal, mehr Service
ElectronicPartner hat für die kommenden Monate Anpassungen am Standort Düsseldorf angekündigt, um das eigene Mitglieder-Netzwerk als führenden lokalen Lösungsanbieter für Technik und Service zu positionieren. Zu den Maßnahmen gehört auch eine Neuorganisation der Zentrale, die mit einem Stellenabbau einhergeht. Dabei wolle ElectronicPartner seiner Linie treu bleiben, den Transformationsprozess verantwortungsbewusst, fair und mit sozialer Rücksichtnahme sowie in enger und vertrauensvoller Abstimmung mit den Arbeitnehmervertretern durchzuführen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Neuausrichtung des Unternehmens, das sich nach wie vor im Besitz der Gründerfamilie befindet, werden aus eigener Kraft gestaltet.
Der smarte Roboter LG CLOiD auf der CES 2026: Helfer im Haushalt
Mit dem neuen KI-gestützten Haushaltsroboter LG CLOiD will LG Electronics nach eigener Aussage das Zeitalter der „Zero Labor Homes“ einläuten, in denen intelligente Maschinen alltägliche Haushaltsaufgaben übernehmen, um den Zeitaufwand und die körperliche Anstrengung für alltägliche Hausarbeit zu reduzieren. Der auf der CES präsentierte smarte Roboter, der auf dem selbstfahrenden AI Home Hub von LG aufbaut und sich in das ThinQ-Ökosystem von LG integrieren lässt, nutzt u. a. KI und bildbasierte Technologien.











