„Die Navigon select Telekom Edition liegt seit ihrer Einführung dauerhaft unter den drei umsatzstärksten Apps“, so Gerhard Mayr, Vice President Worldwide Mobile Phones bei Navigon. „Unser Ziel ist es, bis Jahresende 70 Prozent aller iPhones mit Telekom-Vertrag mit unserer Navigon select Software auszustatten.“ Die Basisversion zum Nulltarif kann durch sechs verschiedene Feature-Pakete erweitert werden.
Seit dem Start sind das Premium Paket (3D Kartenanzeige und Navigon MyRoutes), das Sicherheits- und Relax Paket (Fahrspur- und Geschwindigkeitsassistent) und das Europa 20 Paket (Karten von 20 europäischen Ländern) die beliebtesten Zusatzkäufe. Damit iPhone-Nutzer noch leichter ihr passendes Feature-Paket finden, hat Navigon seine Facebook-Seite um eine neue Anwendung erweitert. Ein zielgruppengerechter Persönlichkeitstest zeigt iPhone-Nutzern, welcher Navigationstyp sie sind und welches Navigon select Featurepaket am besten zu ihnen passt. Welchem der verschiedenen Navigationstypen sie entsprechen, erfahren die Nutzer nach der Beantwortung von sieben Fragen. Zudem haben alle Teilnehmer die Chance, ihr persönliches select Paket und ein Navigon iPhone Design Car-Kit zu gewinnen. Den Persönlichkeitstest und das Gewinnspiel finden iPhone-Nutzer unter www.navigon.com/selecttyp.