Die bereits auf dem IDF (Intel Developer Forum) gezeigten Notebooks der "Wind"-Baureihe sollen im Juni in Europa auf den Markt kommen und laut Ankündigung des taiwanischen Herstellers Micro-Star International für ein "leichtes und schönes Mobil-Leben" sorgen. Die beiden angekündigten Geräte sollen über Displays mit 8,9-Zoll und 10-Zoll Bildiagonale mit LED-Backlights verfügen. Die Auflösung beträgt bei beiden Modellen 1024 x 600 Bildpunkte. Als CPUs werden Intel Atom-Prozessoren eingesetzt. Der Arbeitsspeicher wird mindestens 1GB groß sein. Als Massenspeicher steht eine 80 GB fassende 2,5-Zoll-Festplatte zur Verfügung. Die Tastatur der Wind-Notebooks soll um einiges größer als das Keyboard des EeePCs werden. Je nach Ausstattung und CPU-Modell werden die UVPs der Wind-Notebooks zwischen 300,- und 700,- Euro liegen.
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15 Monate nach der Gründung als markenübergreifendes Joint Venture von Beko und Whirlpool gab Beko Europe den Medien auf einer Presseveranstaltung einen Einblick in seine Strategie. Dabei zeigte sich das Unternehmen gut aufgestellt, um auch in Deutschland den Wachstumskurs fortzuschreiben. Beko agiert nun nach einheitlichen Strukturen in Sales, Marketing und Produktmanagement, um mit mehr als 18.000 Mitarbeitenden, fünf Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 69 Niederlassungen in Europa seine Position als Nummer Eins (nach Stück) auszubauen. Dabei spielt Deutschland eine Schlüsselrolle. Im Massenmarkt-Segment setzt das Unternehmen auf die Marke Beko, die mit dem Claim „Gemacht fürs echte Leben“ für Alltagstauglichkeit und getestete Zuverlässigkeit steht. Dagegen wird Bauknecht im Mass-Premium-Segment als Challenger-Marke positioniert und baut aktuell seine hochwertigen Produktlinien deutlich aus. Zu diesen beiden Kernmarken für Großgeräte kommt Grundig als Label für Kleingeräte und Unterhaltungselektronik hinzu. Für alle Marken gilt der Anspruch auf Nachhaltigkeit, den das Unternehmen jüngst vom Time Magazine durch die Auszeichnung zur nachhaltigsten Marke im Bereich Weiße Ware und zur Position 17 unter den nachhaltigsten Marken der Welt bestätigt bekam.
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Haier mit großem Auftritt auf der IFA : „Naturally connected”
Auf einer imposanten Ausstellungsfläche von über 3.000 Quadratmetern demonstriert Haier unter dem Leitbild „Naturally connected” seine Position als weltweite Nummer Eins der Haushaltsgroßgerätemarken(1). Im Rahmen dieses Konzepts wird Nachhaltigkeit als zentrale Säule des smarten Ökosystems für das vernetzte Zuhause hervorgehoben. Einen Blickfang in jedem Markenbereich (Haier, Hoover, Candy, Care+Protect) bildet ein Baum, der die Funktionen der hOn-App symbolisiert, indem seine Äste Geräte und Technologien verbinden.