Ab sofort gibt es eine zentrale Rufnummer für Mobilfunk und für DSL sowie ein zusätzliches Technik-Team für Fragen rund um die DSL-Aktivierung. Besondere Unterstützung benötigen die Vertriebspartner zum Beispiel bei Fragen zur Installation beim Kunden vor Ort, bei Konfigurationsproblemen der FritzBox oder Entstörung der Leitung. Dafür hat mobilcom jetzt eigens ein Technik-Team zusammengestellt, das von Montag bis Freitag zwischen neun und 18 Uhr sowie samstags zwischen neun und 15 Uhr erreichbar ist. „Unsere Partner haben auf der Jahresauftaktveranstaltung mehr Unterstützung bei der DSL-Vermarktung eingefordert“, sagte Dr. Jens Gerhardt, Bereichsleiter Vertrieb Handel „Diese Kritik haben wir aufgegriffen und nicht nur die Erreichbarkeit unseres Supports vereinfacht, sondern wir liefern letzt mit dem Technik-Team das Know-how, das unseren Partnern auch vor Ort beim Kunden schnell und einfach helfen kann.“
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die neue OLED TV-Generation von Panasonic: Spitzenqualität für Auge und...
Panasonic bringt das auf der CES angekündigte neue OLED-TV-Sortiment (siehe PoS-MAIL 1-2/2025, S. 14) in den kommenden Wochen und Monaten auf den deutschen Markt. Vor allem in den Produktlinien Z95B und Z90B setzt der japanische Hersteller viele eigene Technologien ein, die nicht nur für hellere Bilder, sondern auch für eindrucksvollen 360°-Sound sorgen, der in den Top-Modellen die Handschrift der Ingenieure von Technics trägt. Fire TV und Alexa-Integration mit Sprachsteuerung machen die Bedienung komfortabel.
Christian Gerwens: „Miele ist die begehrteste Marke”
Seit dem 1. Januar 2024 ist Christian Gerwens als Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland und Senior Vice President Region DACH für das Geschäft mit Hausgeräten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der erfahrende Manager, der seit 1990 für Miele arbeitet, konnte sich im ersten Jahr in seiner neuen Funktion nicht über einen Mangel an Herausforderungen beklagen. Zum einen war 2024 vom Jubiläum 125 Jahre Miele und den dazugehörigen Aktionen geprägt. Zum anderen sorgte die konzernweite Kosten- und Effizienz-initiative „Miele Performance Program“ in der Öffentlichkeit und auch bei vielen Handelspartnern nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Irritationen. PoS-MAIL hat mit Christian Gerwens über das vergangene Jahr und die Aussichten für 2025 gesprochen.
67.000 Menschen auf dem OMR Festival 2025 in Hamburg: Im digitalen...
Was 2011 unter dem Titel „Online Marketing Rock Stars“ als Konferenz mit rund 200 Besuchern begann, unterstrich auch in diesem Jahr seine inzwischen erarbeitete Position als eine der größten Veranstaltungen für Online- und Digitalmarketing in Europa: 67.000 Menschen kamen zum OMR Festival 2025, um sich bei rund 1.000 Ausstellern und Partnern und über 800 Referentinnen und Referenten über die neuesten Entwicklungen zu informieren. PoS-MAIL hat sich in Hamburg umgehört und umgesehen.