Ab sofort gibt es eine zentrale Rufnummer für Mobilfunk und für DSL sowie ein zusätzliches Technik-Team für Fragen rund um die DSL-Aktivierung. Besondere Unterstützung benötigen die Vertriebspartner zum Beispiel bei Fragen zur Installation beim Kunden vor Ort, bei Konfigurationsproblemen der FritzBox oder Entstörung der Leitung. Dafür hat mobilcom jetzt eigens ein Technik-Team zusammengestellt, das von Montag bis Freitag zwischen neun und 18 Uhr sowie samstags zwischen neun und 15 Uhr erreichbar ist. „Unsere Partner haben auf der Jahresauftaktveranstaltung mehr Unterstützung bei der DSL-Vermarktung eingefordert“, sagte Dr. Jens Gerhardt, Bereichsleiter Vertrieb Handel „Diese Kritik haben wir aufgegriffen und nicht nur die Erreichbarkeit unseres Supports vereinfacht, sondern wir liefern letzt mit dem Technik-Team das Know-how, das unseren Partnern auch vor Ort beim Kunden schnell und einfach helfen kann.“
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Samsung setzt bei Hausgeräten weiter auf den Fachhandel – Neue Programme...
Samsung will seine Vertriebs- und Markenstrategie für Hausgeräte weiterhin gemeinsam mit dem Fachhandel gestalten. Das betonte Nedzad Gutic, Vice President Home Appliances bei Samsung Electronics bei einem Presse-Roundtable anlässlich der World of Samsung in Offenbach. Zudem können die Partner mit speziellen Angeboten, PoS-Materialien und Trainings sowie gezielten Marketing-Kampagnen rechnen. In der Produktstrategie setzt Samsung auf konkreten Kundennutzen durch AI und weiter verbesserte Energie-Effizienz. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Segment Bodenpflege.
Beko fordert einheitliche Industriepolitik von der EU: Ziele gemeinsam erreichen
Im Zusammenhang mit der Neuformulierung der europäischen Industriepolitik hat sich Beko, nach eigenen Angaben der größte Hausgerätehersteller Europas, für einen einheitlicheren Ansatz ausgesprochen: Auf der zentralen Veranstaltung zum „Clean Industrial Deal” der EU, die am 26. Februar in Antwerpen stattfand, betonte das Unternehmen, es sei wichtig, dass Branchen, die in Dekarbonisierung, Energieeffizienz und Innovation investieren, weltweit wettbewerbsfähig bleiben.
Antwort auf OLED: Sony kündigt neues Display-System an
Sony hat ein neues Display-System angekündigt, dessen Fähigkeiten, moderate Helligkeit und Sättigung in Szenen bestmöglich darzustellen, nach Angaben des Unternehmens selbst bestehenden OLED Panels überlegen sind. Es basiert auf einer innovativen Hardware-Lösung, bei der eine besonders dicht gepackte LED-Hintergrundbeleuchtung mit unabhängig angesteuerten RGB-LEDs eingesetzt wird. Dazu kommen sehr leistungsfähige Prozessoren und eine neuartige Software-Ansteuerung. Einer Pressemitteilung zufolge ist das System, dessen Massenproduktion in diesem Jahr beginnen soll, sowohl für Referenzmonitore in der professionellen Content-Erstellung als auch für Heimkino-Lösungen mit großen Bildschirmen geeignet.