Im Rahmen der Partnerschaft wird Miele in dieser Saison und auch in den nächsten beiden Spielzeiten das Headquarter des FC Bayern München an der Säbener Straße, das neue „FC Bayern Flagship Projekt“ im Münchner Stadtzentrum und eine Lounge in der Allianz Arena mit Kochgeräten ausstatten.
Voraussichtlich im November wird die neue Miele Lounge in der Allianz Arena fertiggestellt. Bei ausgewählten Heimspielen können die Gäste und Partner des FC Bayern in der Lounge den exklusiven Gourmet-Service der Miele-Tochter MChef nutzen – mit exklusiven Menüs für die schnelle und perfekte Vollendung vor Ort im Miele-Dialoggarer. Wird nicht gespielt, bietet die Miele Lounge den Rahmen für eine der innovativsten Kochschulen Deutschlands – geleitet von Spitzenkoch Kevin von Holt aus Hamburg. Dort führt von Holt bereits mit großem Erfolg eine Gourmet-Kochschule und organisiert hochkarätige Koch- und Genussevents, wo er vor allem auf den natürlichen Geschmack frischer regionaltypischer Zutaten setzt.
Im neuen „FC Bayern Flagship Projekt“, das demnächst eröffnen soll, wird Miele ebenfalls vertreten sein. In dem siebenstöckigen Gebäude in der Münchner Innenstadt sind, neben dem Flagship Store des Clubs, zwei Restaurants und ein Boutique Hotel untergebracht. Zum Hotel gehört eine Event-Location mit spektakulärem Blick auf die Frauenkirche – und einer exklusiven Show-Küche, ausgestattet von Miele.
„Wir freuen uns sehr auf unsere Partnerschaft mit einem der beeindruckendsten Fußballclubs weltweit“, sagte Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Miele Gruppe. „Sich nicht auf Erfolgen auszuruhen, sondern immer weiter daran zu arbeiten, noch besser zu werden, und immer wieder neue begeisternde Erlebnisse zu schaffen, das zeichnet uns beide aus. Durch unsere Zusammenarbeit möchten wir speziell auch den Partnern und Fans des FC Bayern kulinarische Highlights bieten.“