Kurpiers begann seine berufliche Karriere 1991 bei Philips im Bereich Consumer Electronics und hat in seiner damaligen Funktion als Marketingleiter bereits 1995 die ersten LCD Projektoren in Deutschland erfolgreich eingeführt. Im Jahr 2000 setzte er seine erworbene Marketingexpertise in der Unterhaltungselektronik bei Sharp in Hamburg ein und verantwortete dort die Markteinführung der ersten LCD TV-Familie in Deutschland. Diese Art der Herausforderung möchte der Marketing-Profi zukünftig für Samsung umsetzen, wo er ein hohes Potential an Innovationen und zukünftigen Premium Trendprodukten im Unterhaltungselektronik-Markt erkennt, die es erfolgreich zu vermarkten gilt. Laut Pressemitteilung von Samsung sieht Michael Kurpiers hier die Herausforderung, die Samsung Produktbereiche der Handysparte, die IT Produkte wie Monitore, Notebooks und Drucker, sowie die zahlreichen Consumer Electronics Produkte und deren digitale Konvergenz zu kommunizieren.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Das Recht auf Reparatur aus der Sicht von Euronics: Herausforderungen und...
Das von der EU festgelegte Recht auf Reparatur muss bis zum 31. Juli 2026 in nationale Gesetze umgesetzt werden. Während Industrie und Handel die Ziele der EU-Richtlinie begrüßen, herrscht in Deutschland auch zehn Monate vor der geplanten Verbindlichkeit immer noch Unsicherheit, was im Einzelnen auf die Branche zukommt. PoS-MAIL hat mit Verena Dvořák, Leiterin des Customer Service Centers bei Euronics Deutschland, darüber gesprochen, was sie vom Recht auf Reparatur erwartet und wie sie die Kooperation und ihre Mitglieder darauf vorbereitet.
Genuss-Innovationen von Jura – Die neue Z10 – und mehr
Mit so vielen Neuheiten wie nie unterstrich Jura auf der IFA seinen Anspruch, dem Markt für Kaffeevollautomaten mit Innovationen eine neue Dynamik zu geben. Nach der Ankündigung der neuen E8 im Vorfeld der Messe stellte der Hersteller in Berlin drei weitere neue Kaffee-vollautomaten vor, darunter die zweite Generation der Jura Z10, die mit 51 Spezialitäten aus den vier Genusswelten Hot Brew, Light Brew, Cold Brew und Sweet Foam den Begriff Vielfalt auf ein neues Niveau bringt. Dazu kommt mit der J10 twin ein weiteres Top-Produkt, das mit zwei P.A.G.3+ Mahlwerken die Möglichkeit bietet, zwischen verschiedenen Bohnensorten zu
wählen. Mit der C9 bringt Jura zudem ein attraktives Modell für Puristen auf den Markt, das im kompakten Format die Genusswelten Hot Brew und Light Brew vereint. Geschäfts-
führer Horst Nikolaus zeigt sich zuversichtlich, dem Fachhandel mit diesen Neuheiten positive Impulse für das vierte Quartal geben zu können.
Der Philips OLED+950 ist jetzt auf dem Markt: Spitze für ...
Das neue TV-Flaggschiff der Marke Philips ist jetzt verfügbar. Mit vierseitigem Ambilight, der P5 Dual Engine der 9. Generation mit AI, Meta 3.0 OLED-Technologie sowie einem RGB-Tandem-Panel mit einer Spitzenhelligkeit von 3.700 Nits ist das Gerät für Kundinnen und Kunden gedacht, die bei Filmen und beim Gaming Bildqualitäten und Ambilight-Effekte auf höchstem Niveau erwarten.