Ganz flexibel kann der Talio HDTV über Kabel oder Satellit empfangen. Der Talio 26 FHDTV CTS2 hält vielfältige digitale und analoge Schnittstellen bereit: Für beste digitale Bildqualität stehen zwei HDMIBuchsen zur Verfügung. Hinzu kommt eine DVI-I-Schnittstelle, die es ermöglicht, den Fernseher mit analogen oder digitalen Computer-Signalen zu versorgen. Darüber hinaus finden sich vielfältige Anschlussmöglichkeiten, die sich in der analogen Welt bewährt haben. Für die Ton- und Bild-Peripherie stehen YUV-Eingänge sowie 2 EURO/AV-Buchsen zur Verfügung. Über den integrierten CI-Schacht ist auch die Entschlüsselung der neuen Verschlüsselungstechnologie CI+ möglich. Über eine spezielle Schnittstelle kann der Talio jederzeit mit den Komponenten des neuen vernetzten Heims Metz mecaHome+ verbunden werden. Das mehrfach mit dem Plus X Award ausgezeichnete Metz Bedien-Menü macht die Steuerung des Talio kinderleicht. Die Struktur ist übersichtlich und in allen Funktionen intuitiv nutzbar. Einzigartig ist die Anpassung des Tri-Star Menüs an unterschiedliche Bedürfnisse: In drei Stufen kann der Bedienumfang eingestellt werden, je nachdem wie tief man in technische Details einsteigen oder ob man sich auf Basisfunktionen konzentrieren möchte.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Samsung setzt bei Hausgeräten weiter auf den Fachhandel – Neue Programme...
Samsung will seine Vertriebs- und Markenstrategie für Hausgeräte weiterhin gemeinsam mit dem Fachhandel gestalten. Das betonte Nedzad Gutic, Vice President Home Appliances bei Samsung Electronics bei einem Presse-Roundtable anlässlich der World of Samsung in Offenbach. Zudem können die Partner mit speziellen Angeboten, PoS-Materialien und Trainings sowie gezielten Marketing-Kampagnen rechnen. In der Produktstrategie setzt Samsung auf konkreten Kundennutzen durch AI und weiter verbesserte Energie-Effizienz. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Segment Bodenpflege.
Beko fordert einheitliche Industriepolitik von der EU: Ziele gemeinsam erreichen
Im Zusammenhang mit der Neuformulierung der europäischen Industriepolitik hat sich Beko, nach eigenen Angaben der größte Hausgerätehersteller Europas, für einen einheitlicheren Ansatz ausgesprochen: Auf der zentralen Veranstaltung zum „Clean Industrial Deal” der EU, die am 26. Februar in Antwerpen stattfand, betonte das Unternehmen, es sei wichtig, dass Branchen, die in Dekarbonisierung, Energieeffizienz und Innovation investieren, weltweit wettbewerbsfähig bleiben.
Antwort auf OLED: Sony kündigt neues Display-System an
Sony hat ein neues Display-System angekündigt, dessen Fähigkeiten, moderate Helligkeit und Sättigung in Szenen bestmöglich darzustellen, nach Angaben des Unternehmens selbst bestehenden OLED Panels überlegen sind. Es basiert auf einer innovativen Hardware-Lösung, bei der eine besonders dicht gepackte LED-Hintergrundbeleuchtung mit unabhängig angesteuerten RGB-LEDs eingesetzt wird. Dazu kommen sehr leistungsfähige Prozessoren und eine neuartige Software-Ansteuerung. Einer Pressemitteilung zufolge ist das System, dessen Massenproduktion in diesem Jahr beginnen soll, sowohl für Referenzmonitore in der professionellen Content-Erstellung als auch für Heimkino-Lösungen mit großen Bildschirmen geeignet.