Ganz flexibel kann der Talio HDTV über Kabel oder Satellit empfangen. Der Talio 26 FHDTV CTS2 hält vielfältige digitale und analoge Schnittstellen bereit: Für beste digitale Bildqualität stehen zwei HDMIBuchsen zur Verfügung. Hinzu kommt eine DVI-I-Schnittstelle, die es ermöglicht, den Fernseher mit analogen oder digitalen Computer-Signalen zu versorgen. Darüber hinaus finden sich vielfältige Anschlussmöglichkeiten, die sich in der analogen Welt bewährt haben. Für die Ton- und Bild-Peripherie stehen YUV-Eingänge sowie 2 EURO/AV-Buchsen zur Verfügung. Über den integrierten CI-Schacht ist auch die Entschlüsselung der neuen Verschlüsselungstechnologie CI+ möglich. Über eine spezielle Schnittstelle kann der Talio jederzeit mit den Komponenten des neuen vernetzten Heims Metz mecaHome+ verbunden werden. Das mehrfach mit dem Plus X Award ausgezeichnete Metz Bedien-Menü macht die Steuerung des Talio kinderleicht. Die Struktur ist übersichtlich und in allen Funktionen intuitiv nutzbar. Einzigartig ist die Anpassung des Tri-Star Menüs an unterschiedliche Bedürfnisse: In drei Stufen kann der Bedienumfang eingestellt werden, je nachdem wie tief man in technische Details einsteigen oder ob man sich auf Basisfunktionen konzentrieren möchte.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
SharkNinja mit starken Kampagnen zum Jahresendgeschäft
Zur verkaufsstarken Saison am Jahresende hat SharkNinja seine Werkbeaktivitäten nochmals verstärkt. Mit David Beckham als weltweiten Markenbotschafter für die Marke Ninja und Courteney Cox als globales Gesicht für Shark Clean sind hochkarätige Weltstars an Bord, die für viel Aufmerksamkeit bei den Endkunden sorgen und die Nachfrage beim Fachhandel verstärken sollen.
Beko veröffentlicht Studie „So wäscht Deutschland“
Beko hat in einer von dem Marktforschungsinstitut Innofact AG durchgeführten repräsentativen Studie ermittelt, dass viele Konsumenten zwar beim Wäschewaschen Energie sparen möchten, aber häufig zu wenig darüber wissen, wie das am besten geht. So ist z. B. vielen unbekannt, dass sich die Energieeffizienzklasse A ausschließlich auf das Eco-Programm bezieht. 85 Prozent der Deutschen glauben vielmehr, dass Waschmaschinen in der Energieeffizienzklasse A in mehreren
oder sogar allen Waschprogrammen besonders sparsam arbeiten.
Die guten Klänge zum Fest: Das starke Audio-Sortiment von Yamaha
Im herausfordernden Markt für Unterhaltungselektronik bietet das Audio-Segment aktiven Fachhändlern gute Chancen, zusätzliche Umsätze mit hoher Wertschöpfung zu verbinden. Dafür finden sich im Sortiment von Yamaha attraktive Produkte, mit denen geschultes Verkaufspersonal unterschiedliche Zielgruppen ansprechen kann. Denn der japanische Audio-Spezialist hat zahlreiche Lösungen – vom kompakten Musiksystem über erstklassige Soundbars und Surround-Lautsprecher bis zum Netzwerk-Stereosystem – zu bieten, die es zu überschaubaren Kosten möglich machen, echten HiFi-Sound zu erleben. Und ganz oben im Sortiment steht ein in Japan handgefertigter High-End-Kopfhörer, bei dem selbst anspruchsvolle, audiophile Klang-Gourmets ins Schwärmen geraten können. Für eine deutliche breitere Zielgruppe sind dagegen die Yamaha True X Soundbars geeignet, denn der Trend zu immer größeren Fernsehern macht die Empfehlung eines leistungsfähigen Soundsystems praktisch zur Pflicht. Die Yamaha Produkte sind komfortabel zu bedienen, lassen sich ins Music Cast Heimnetzwerk einbinden und sorgen dafür, dass der Klang mit den imposanten Bildern Schritt halten kann.