Kabel-Internet ist für zukünftige Markt-Entwicklungen hervorragend geeignet. Bei allen durchgeführten Geschwindigkeitstests und Downloads wurden bisherige Erwartungen weit übertroffen. Über bereits vorhandene 100 Mbit/s-Breitband-Internet-Anschlüsse erreichten Testkunden Download-Geschwindigkeiten von mehr als 200 Mbit/s. Falls eines Tages höhere Downloadgeschwindigkeiten verlangt werden, weil entsprechende Anwendungen es erfordern, kann Kabel-Internet sie ermöglichen. "In Internetbandbreite umgerechnet hat das ursprüngliche Fernsehkabel schon heute eine maximale Übertragungskapazität von 5 Gbit/s. Der Vorteil der Infrastruktur Kabel: Die hohe Brandbreite ist für jeden aufgerüsteten Kabelhaushalt verfügbar, unabhängig von der Entfernung zum letzten Verstärkerpunkt. Das VDSL-Netz erreicht hingegen die volle Bandbreite nur über Distanzen von wenigen hundert Metern und ist deshalb nur in Ballungsräumen wirtschaftlich einsetzbar.", erläutert Lorenz Glatz, Chief Technology Officer (CTO) von Kabel Deutschland.
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Themen der Woche
SharkNinja mit starken Kampagnen zum Jahresendgeschäft
Zur verkaufsstarken Saison am Jahresende hat SharkNinja seine Werkbeaktivitäten nochmals verstärkt. Mit David Beckham als weltweiten Markenbotschafter für die Marke Ninja und Courteney Cox als globales Gesicht für Shark Clean sind hochkarätige Weltstars an Bord, die für viel Aufmerksamkeit bei den Endkunden sorgen und die Nachfrage beim Fachhandel verstärken sollen.
Beko veröffentlicht Studie „So wäscht Deutschland“
Beko hat in einer von dem Marktforschungsinstitut Innofact AG durchgeführten repräsentativen Studie ermittelt, dass viele Konsumenten zwar beim Wäschewaschen Energie sparen möchten, aber häufig zu wenig darüber wissen, wie das am besten geht. So ist z. B. vielen unbekannt, dass sich die Energieeffizienzklasse A ausschließlich auf das Eco-Programm bezieht. 85 Prozent der Deutschen glauben vielmehr, dass Waschmaschinen in der Energieeffizienzklasse A in mehreren
oder sogar allen Waschprogrammen besonders sparsam arbeiten.
Die guten Klänge zum Fest: Das starke Audio-Sortiment von Yamaha
Im herausfordernden Markt für Unterhaltungselektronik bietet das Audio-Segment aktiven Fachhändlern gute Chancen, zusätzliche Umsätze mit hoher Wertschöpfung zu verbinden. Dafür finden sich im Sortiment von Yamaha attraktive Produkte, mit denen geschultes Verkaufspersonal unterschiedliche Zielgruppen ansprechen kann. Denn der japanische Audio-Spezialist hat zahlreiche Lösungen – vom kompakten Musiksystem über erstklassige Soundbars und Surround-Lautsprecher bis zum Netzwerk-Stereosystem – zu bieten, die es zu überschaubaren Kosten möglich machen, echten HiFi-Sound zu erleben. Und ganz oben im Sortiment steht ein in Japan handgefertigter High-End-Kopfhörer, bei dem selbst anspruchsvolle, audiophile Klang-Gourmets ins Schwärmen geraten können. Für eine deutliche breitere Zielgruppe sind dagegen die Yamaha True X Soundbars geeignet, denn der Trend zu immer größeren Fernsehern macht die Empfehlung eines leistungsfähigen Soundsystems praktisch zur Pflicht. Die Yamaha Produkte sind komfortabel zu bedienen, lassen sich ins Music Cast Heimnetzwerk einbinden und sorgen dafür, dass der Klang mit den imposanten Bildern Schritt halten kann.