Am 1. Juli 2025 hat Martin Broderick die Position als General Manager der Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH in Kleve übernommen. In dieser Position ist er für Vertrieb, Marketing und Service der Fujifilm Digitalkameras in Deutschland, Österreich und den Niederlanden verantwortlich. Als General Manager der Fujifilm Imaging Solutions in Ratingen leitet Broderick zudem den Bereich Imaging in Deutschland, zu dem u. a. die Sofortbildprodukte der Marke Instax und sowie die Onsite-Printing Systeme von Fujifilm gehören.
In seinen neuen Funktionen folgt Broderick auf Bernd Gansohr, der am 31. Juli nach insgesamt 27 sehr erfolgreichen Jahren in leitenden Managementpositionen bei Fujifilm in den Ruhestand tritt. Zu seiner Bilanz gehört u. a. die erfolgreiche Wiederbelebung der Sofortbildfotografie durch die Einführung der Instax-Produktlinie in Deutschland.
Martin Broderick kennt sich in der Foto- und Imagingbranche sowie in der Vermarktung technischer Komsumgüter gut aus, denn er war in verantwortlichen Management-Positionen im Marketing und Vertrieb u. a. bei Sony, Google und Nikon tätig. Zuletzt arbeitete er als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei der Stage Entertainment GmbH, Europas erfolgreichstem Unternehmen im Live-Entertainment.
In Brodericks neuen Positionen werde die Fort- und Weiterführung der digitalen Transformation in allen kommerziellen und administrativen Bereichen eine relevante Säule darstellen, erklärte Fujifilm. Dabei gehe es darum, sowohl bestehende als auch potenzielle neue Kunden noch intensiver für die inspirierende Welt der Fotografie zu begeistern. Dies gelte gleichermaßen für langjährige Hobby-Fotografen als auch für Neulinge, die das kreative Potenzial der Fotografie für sich entdecken möchten, betonte das Unternehmen. Der Fokus liege darauf, die Leidenschaft und Kreativität der bestehenden Community weiter zu fördern und auszubauen. Gleichzeitig solle ein inspirierender Zugang geschaffen werden, um neue Zielgruppen für die innovative und ikonische Welt von Fujifilm zu gewinnen.