In Zusammenarbeit mit der renommierten Fotoagentur Magnum Photos bietet Samsung für seinen Lifestyle-TV The Frame 20 neue Bilder an, die ab sofort exklusiv im Samsung Art Store erhältlich sind. Damit wächst die Sammlung von Bildern und Grafiken, die auf The Frame dargestellt werden können, auf 1.400 Werke an. Damit möchte Samsung nach eigener Aussage in der aktuellen Situation auch einen Beitrag dazu leisten, dem aufkommenden Fernweh und dem Bedürfnis der Kunden nach Kultur zu entsprechen.
Im Rahmen einer weltweiten Kampagne, die am 14. November gestartet ist, können Nutzer des The Frame spektakuläre Motive von atemberaubenden Locations und schönen Reisezielen auf die Bildschirme ihrer Geräte bringen. Die von Magnum Photos zur Verfügung gestellten Motive sind bis zum 14. Dezember kostenlos erhältlich. Anschließend haben Nutzer die Möglichkeit, die Bilder einzeln oder im Rahmen eines Monatsabonnements zu erwerben.
Die Werke der neuen Magnum-Sammlung stammen von renommierten Künstlern und Fotografen, darunter Elliott Erwitt, Burt Glinn, Stuart Franklin, Thomas Hoepker und Bruno Barbey. Sie zeigen auf ganz verschiedene Weise beliebte Reiseziele und fotografische Arbeiten, die auf The Frame in 4K-Bildqualität dargestellt werden. So finden sich in der Galerie z. B. Werke aus dem Prado Museum in Madrid, dem Albertina Museum in Wien, dem Tate Modern in London, dem Van Gogh Museum in Amsterdam, dem Hermitage State Museum in St. Petersburg und dem Lumas in Hamburg. Die neue Kollektion wird von Fernsehern ab dem Modelljahr 2018 unterstützt.
„Wir verbringen in diesem Jahr alle viel mehr Zeit zu Hause, statt auf Reisen“, sagt Jongsuk Chu, Executive Vice President of Visual Display Business bei Samsung Electronics. „Mit den atemberaubenden Fotos, gepaart mit der lebendigen QLED-Bildqualität von The Frame, wollen wir unseren Nutzern dennoch ein besonderes virtuelles Reiseerlebnis innerhalb der eigenen vier Wände bieten.“