Er tritt die Nachfolge von Meinhard Gerbes an, der sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Graré hat sich mit seinem Team hohe Ziele für die folgenden Monate gesetzt. Zum einen soll die Einführung eines umfassenden SMB-Programms (Small and Medium Business) vorangetrieben werden und zum anderen soll ein Konzept, das zur CeBIT 2004 vorgestellt wird, der Entwicklung und Unterstützung mittelständischer Kunden dienen. Zudem möchte Graré den Retail-Kanal deutlich ausbauen. Dazu zählt neben der Gewinnung neuer Retail-Kunden vor allem der Ausbau der Beziehungen zu bereits bestehenden Partnern. Auch die Optimierung sämtlicher Prozesse im Vertrieb und in der Händler-Unterstützung steht auf dem Plan des gebürtigen Belgiers.
Der Betriebswirt und Diplomingenieur für Mikroelektronik blickt auf eine lange Erfahrung in der IT-Branche zurück. Vor seinem Engagement bei LG Electronics hatte Luc Graré die Position des Vice President Vertrieb und Marketing Europa bei Teleatlas in Belgien inne. Teleatlas ist spezialisiert auf die Erstellung digitaler Straßenkarten, die unter anderem bei Navigationssystemen zum Einsatz kommen. Davor war er knapp neun Jahre für Sony in Deutschland tätig, davon drei Jahre als General Manager ITP (Information Technology Products). In dieser Zeit führte er unter anderem die Notebooks und PCs der Vaio-Serie ein. Davor war er bei dem japanischen Hersteller als europäischer Marketingleiter für die Bereiche Monitore, Optical Storage Devices und Multimediasysteme verantwortlich. Im letzten Jahr bei Sony bekleidete er zusätzlich die Position des General Managers für den Vertriebskanal der europaweiten IT-Distribution.