Der Umsatz im Geschäftsjahr per 31. März 2007 lag bei USD 2.1 Mrd. und damit um 15 Prozent höher als im Vorjahr (USD 1.8 Mrd.). Das Betriebsergebnis nach US-GAAP erreichte USD 231 Mio. und schließt Aufwendungen in Höhe von USD 19.5 Mio. für aktienbasierte Vergütungen ein. Der Reingewinn nach US-GAAP belief sich auf USD 230 Mio. (USD 1.20 je Aktie) einschließlich Aufwendungen von USD 14.9 Mio. für aktienbasiert Vergütungen (abzüglich entsprechender Steuervorteile). Nach US-GAAP wurde eine Bruttomarge von 34,3 Prozent erzielt. Das nicht nach US-GAAP erfasste Betriebsergebnis des Geschäftsjahres 2007, das aktienbasierte Vergütungen ausschließt, betrug USD 250 Mio. Dies entspricht einem Anstieg von 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr (USD 199 Mio.). Der Nicht-GAAP-Reingewinn für das Geschäftsjahr 2007 lag bei USD 245 Mio. (USD 1.27 je Aktie) und stieg damit gegenüber dem Vorjahr (USD 181 Mio. bzw. USD 0.92 je Aktie) um 35 Prozent. Die nicht nach US-GAAP verbuchte Bruttomarge betrug 34.4 Prozent gegenüber 32 Prozent im Vorjahr.
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Themen der Woche
Wertschöpfung mit LG OLED-TVs: Wachstum durch Größe
Nachdem der TV-Markt im zweiten Quartal durch den Einfluss der Fußball-Europameisterschaft Anzeichen von Erholung gezeigt hat, kommt es im vierten Quartal für den Fachhandel darauf an, den positiven Trend zu stabilisieren und dabei nicht nur Stückzahlen zu verkaufen, sondern auch Wertschöpfung zu erzielen. Hier bietet LG in seiner Paradedisziplin OLED besonders attraktive Möglichkeiten. Dabei setzt der Hersteller auf große Bildschirme. Nicht ohne Grund ist der koreanische Konzern bei Fernsehern mit Bildschirmdiagonalen über 75 Zoll mit einem Anteil von 38 Prozent (nach Wert) Marktführer und trägt damit wesentlich zum positiven Trend bei den Durchschnittspreisen bei. Denn der höhere Bon ist praktisch ausschließlich dem Wachstum bei großen Bilddiagonalen zu verdanken.Neben der hohen Bildqualität hat LG auch erstklassige Soundlösungen zu bieten, die kürzlich besonders gute Ergebnisse bei der Stiftung Warentest erzielt haben. Ein weiteres Verkaufsargument ist das Betriebssystem webOS, das in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag feierte und mit permanenten Verbesserungen zum Mittelpunkt zukunftsweisender Smart-Life-Umgebungen werden kann.
Die Hintergründe der neuen Markenkampagne von Beko: „Das neue Wertversprechen“
Beko hat vor kurzem eine umfassende Kampagne unter dem Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ gestartet, mit dem die Marke, die bereits zu den Top drei in Europa gehört, auch in Deutschland ein neues Profil gewinnen soll (siehe PoS-MAIL 10/2024, S. 23). PoS-MAIL hat mit Jens Grubert, Director Brand Management bei der Beko Germany GmbH, und Sales Director MDA/SDA & CE Uwe Paul darüber gesprochen, welche Botschaft hinter der Kampagne steht und wie der Fachhandel davon profitieren kann.
Leif Lindner will die Leitmesse weiter verbessern: „Die IFA macht wieder...
Nach dem erfolgreichen Abschluss der IFA 2024, die zu ihrem 100. Geburtstag mehr als 215.000 Besucher aus 138 Ländern anlockte, stellt die IFA Management GmbH bereits die Weichen für die IFA 2025. Sie soll nach dem Willen der Verantwortlichen den Schwung der Jubiläumsausgabe nutzen, um ihre Position als weltweite Plattform für die Technologiebranche weiter auszubauen. PoS-MAIL hat mit Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH, darüber gesprochen, wie das gelingen soll.