LG lädt auf digitalen Messestand ein

LG lädt auf digitalen Messestand ein

LG Electronics (LG) wird seine Vision vom modernen Wohnen nicht nur auf der IFA 2020 Special Edition vorstellen, sondern auf einem digitalen Messestand unter dem Motto „Life’s Good from Home“ vielen Menschen die Möglichkeit bieten, die Innovationen des Unternehmens von zu Hause oder mobil von unterwegs aus zu erkunden. Die Pressekonferenz von LG auf der IFA findet am 3. September um 11:00 Uhr (MESZ) in Berlin statt und wird auf dem LG Global YouTube-Kanal per Livestream übertragen. Dr. I.P. Park, CTO von LG Electronics, wird unter dem Motto „Life’s Good from Home“ eine neue Zukunftsvision für ein sichereres und komfortableres Leben zu Hause vorstellen.

Dabei soll die LG ThinQ Home Solution, die auf der IFA 2020 ihre Weltpremiere feiert, eine innovative Antwort des Unternehmens auf die sich verändernde Lebensrealität und das Leben der Zukunft geben.
 
Da die IFA in diesem Jahr nicht im gewohnten Format stattfinden kann, hat LG in Korea einen physischen Smart Home-Showroom aufgebaut, um zu zeigen, wie  smarte Produkte nahtlos zusammenarbeiten, um die bestmögliche Erfahrung für zuhause zu bieten. K-Pop-Star Henry Lau wird die Besucher auf einen virtuellen Rundgang durch ein vierstöckiges Haus mitnehmen und dabei demonstrieren, wie sich Wohnen durch innovative LG-Technologien noch komfortabler und nachhaltiger gestalten lässt. Zudem haben die Zuschauer die Möglichkeit, das von LG geprägte Heim einer Familie in einer interaktiven Videotour individuell zu gestalten.
 
Die Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit dem für immersive VR- und AR-Erlebnisse bekannten Unternehmen Unity Technologies konzipiert wurde, präsentiert u. a. die Home Entertainment Lösungen von LG wie LG Wave, das immersive OLED-Display, das erstmalig auf der CES 2020 gezeigt wurde.

Neben den Soundbars und Lautsprechern von LG werden auch die preisgekrönten 4K- und 8K-OLED-Fernseher von LG zu sehen sein. Zudem können die Besucher des virtuellen Standes in sieben Bereichen alles über die Vorteile des des Produktsortiments intelligenter Haushaltsgeräte und integrierter Services von LG erfahren.

„Obwohl wir es vorziehen würden, unter besseren Bedingungen teilzunehmen, freuen wir uns, ein Teil der IFA 2020 zu sein, um unsere Vision von einem gesünderen und bequemeren Zuhause mit Menschen auf der ganzen Welt zu teilen“, sagte Kim Jin-hong, Leiter des Global Marketing Centers von LG Electronics. „Unsere Stärke im Bereich der künstlichen Intelligenz und unsere Designs, bei denen stets der Mensch im Zentrum steht, ermöglichen es uns, ein vollständig integriertes Sortiment an Produkten und Services zu bieten, die das Leben, Arbeiten und Entspannen zu Hause einfacher machen.“