Seit Mitte Juni feiert LG das Smart Good Life mit einer großen Kampagne. Im Fokus der Spot-Reihe stehen LG Produkte, die für Design, Technik und Innovation zu Hause stehen. Nun starten die LG Waschmaschinen mit Energieeffizienzklasse A in einem von der Agentur Serviceplan entwickelten Ableger-Spot mit einem eigenen Mitsing-Song durch.
Herzstück der Kampagne ist eine umgedichtete Version des Liedes „Hard Knock Life“ aus dem Musical Annie. LG wandelt die Zeilen um und besingt das gute Leben, das dank der LG Waschmaschinen nun noch smarter ist.
Die zentrale Botschaft, die der Spot vermittelt: Die LG Waschmaschinen mit der besten Energieeffizienzklasse A gemäß neuer EU-Verordnung sparen dank praktischer Features wie TurboWash 360° viel Strom und damit auch Geld, heißt es in einer Pressemitteilung.
Der Spot läuft ab sofort bis Ende August auf zahlreichen Sendern sowohl im privaten als auch im öffentlich-rechtlichen Bereich im deutschen Fernsehen. Zudem wird die Kampagne ab dem 12. Juli digital und auf Social Media verlängert.
„Wir freuen uns, unsere Präsenz und Bekanntheit für LG Hausgeräte ausbauen zu können“, so Zdravko Bojcic, Director Sales and Marketing von LG Electronics Home Appliances. „Nach dem InstaView Door-in-Door TV-Spot Anfang des Jahres und der aktuell laufenden LG TV-Markenkampagne inkl. unserer Hausgeräte, sind wir besonders stolz darauf, unser breites, nachhaltiges Produktsortiment im Bereich Waschen mit bester Energieeffizienz einem breiten Publikum vorstellen zu dürfen und hoffen auf Impulswirkungen und rege Nachfrage im aktuell geöffneten Handel.“