LG Electronics startet Kampagne für OLED TVs

Nach dreijähriger Pause startet LG Electronics unter dem Claim „Light Up Your World“ wieder eine globale, integrierte Kampagne für seine OLED TVs. Im Mittelpunkt steht ein emotionaler Spot, der eine Reise in fantastische Welten voller selbstleuchtender Pixel zeigt. Produziert wurde er von Rogue Films und dem bekannten britischen Regisseur Sam Brown, der bereits an zahlreichen Werbespots und Serien für den Discovery Channel mitwirkte. Für die Konzeption des Films zeichnet die britische Agentur The&Partnership verantwortlich.

In dem 30-sekündigen Spot orientiert sich an der Dramaturgie von Hollywood-Filmen: Eine Frau, gespielt von Ivana Šulavíková, befindet sich in einem düsteren Hausflur, als plötzlich leuchtende Rahmen in verschiedenen Farben erscheinen. Als sie durch diese hindurch steigt, eröffnen sich Fantasiewelten, die sie auf unterschiedlichen Wegen erreicht. Sie geht durch Türen, begegnet Lichttieren, fällt durch Böden und steht schließlich über einer leuchtenden futuristischen Stadt, um dann neben ihrem Partner auf der Couch vor einem LG OLED G1 TV mit der OLED evo Paneltechnologie, die den TV-Bildern noch mehr Leuchtkraft und Klarheit verleiht, zu sitzen. Diese Vorteile werden in dem Werbespot hervorgehoben: Die OLED TVs erlauben das Eintauchen in verschiedene Welten mit faszinierenden Bildern. Unterstrichen wird diese Botschaft durch das Leitmotiv der Kampagne, ein strahlend leuchtender Baum, der die Leuchtkraft der OLED evo Technologie verkörpert.

Als Ergänzung zu dem 30-sekündigen Hauptfilm, der ab dem 1. April bis Ende Juni von verschiedenen Sendern ausgestrahlt wird, sollen weitere Videos Online und über Social Media ausgespielt werden. Komplettiert wird die Kampagne von Display Ads und diversen Printanzeigen.