LG Electronics hat den sechsmaligen Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton als internationalen Botschafter für die Premium-Marke LG Signature unter Vertrag genommen. Der Rennfahrer wird eine zentrale Rolle in der neuen globalen Kampagne einnehmen, in die Philosophie der Marke mit dem Slogan „Kunst inspiriert Technologie – Technologie vervollständigt Kunst“ formuliert wird. Dabei erläutert Hamilton, was ihn motiviert, in seinem Sport der Beste zu sein und wie LG Signature diesen Lebensstil widerspiegelt.
Die Zusammenarbeit von Hamilton und LG Signature solle verdeutlichen, dass es harter Arbeit und Anstrengung bedürfe, um an die Spitze zu kommen und dass dieses Leben schließlich viel Eleganz und Freude mit sich bringen könne, erklärt LG in einer Pressemitteilung. Als Mann mit vielen Talenten und einem Auge für Details und Design sei Hamilton der Inbegriff von Stil und Präzision.
In seiner Rolle als LG Signature Performance-Garant soll er die Leistung der Marke betonen, Lösungen für einen Premium-Lifestyle anzubieten. Dass dafür höchste Qualität wichtig ist, weiß ein Profi-Rennfahrer genau, denn auch in der Formel 1 braucht man die beste Technik, um ganz vorne dabei zu sein. Und bei Fernsehern stehe OLED für die beste Technologie, für großartige Bilder und besten Fernseh-Genuss, betont LG.
„LG Signature strebt danach, das Beste auf ihrem Gebiet zu liefern”, kommentierte Hamilton. „Das merkt man, in allem, was die Marke tut. Die hochmodernen Geräte vereinen neueste Technologien und erstklassiges Design miteinander, um das Maximum an Leistung zu erreichen.“
„Lewis Hamilton strebt stets nach Perfektion in allen Lebensbereichen”, fügte Kim Jin-hong, Leiter des LG Global Marketing Centers, hinzu. „Damit verkörpert er genau das, wofür LG Signature steht. Lewis, der sowohl im Sport als auch in der Modewelt sehr einflussreich ist, steht für eine aufstrebende Persönlichkeit, die sowohl Kunstfertigkeit als auch Technologie ausstrahlt. Wir sind unglaublich stolz darauf, ihn an Bord zu haben.“
Zum Sortiment von LG Signature gehören erstklassige Premium-Produkte des koeranischen Technologiekonzerns, darunter, die neuen 88- und 77-Zoll 8K OLED Fernseher, ein Weinkühlschrank, ein InstaView Door-in-Door Kühlschrank sowie eine TwinWash Waschmaschine.