So stieg der Umsatz um nahezu zehn Prozent auf 1,502 Mrd. Euro (Vorjahr 1,370 Mrd. Euro) und das bereinigte EBITDA um 15,4 Prozent auf 659,1 Mio. Euro (Vorjahr 570,6 Mio. Euro). Das Unternehmen investierte mit insgesamt 327,2 Mio. Euro erneut erheblich in sein Kabelnetz und die Kundenakquisition (Vorjahreswert 373 Mio. Euro). Der operative Free Cash Flow (EBITDA abzüglich Investitionen) betrug 331,9 Mio. Euro, ein Anstieg von 68 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (197,6 Mio. Euro). Das Netto-Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr belief sich auf minus 45,3 Mio. Euro und verbesserte sich erheblich gegenüber dem Vorjahreswert von minus 144,3 Mio. Euro.
Kabel Deutschland erzielte insbesondere bei ihren Internet- und Telefonprodukten deutliche Zuwächse. So stieg die Anzahl der Abonnements für Kabel Internet & Phone um knapp 40 Prozent auf 1,973 Millionen Einheiten (Vorjahr 1,418 Millionen). Diese Abonnements wurden von 1,097 Millionen Kunden (Vorjahr 806 Tausend) gebucht – ein Kundenzuwachs von 36,1 Prozent. Bei den Premium TV-Produkten stieg die Zahl der Abonnements um 11,5 Prozent auf 1,073 Millionen (Vorjahr 963 Tausend). Die Gesamtzahl aller Abonnements stieg auf 12,05 Millionen (Vorjahr: 11,63 Millionen).
Der durchschnittliche monatliche Umsatz pro Kunde (ARPU) für das Geschäftsjahr 2009/2010 konnte deutlich auf 12,13 Euro (Vorjahr 11,06 Euro) gesteigert werden. Dabei nahm der Anteil derjenigen Kunden, die mehr als ein Produkt von Kabel Deutschland gebucht haben, erneut zu: Durchschnittlich abonnierte ein Kunde am Geschäftsjahresende 2009/2010 1,35 Produkte (Vorjahr 1,27 Produkte). Im vierten Quartal des Geschäftsjahres belief sich der monatliche Umsatz pro Kunde sogar auf 12,64 Euro, verglichen mit 11,43 Euro im vergleichbaren Vorjahresquartal.