Der 45jährige Däne tritt in Trier die Nachfolge des bisherigen Unternehmensverantwortlichen Michael Möller an. Möller wird nach fünf Jahren erfolgreicher Arbeit in seine Heimat zurückkehren und dort seine im deutschen Markt gesammelten Erfahrungen zukünftig als Geschäftsführer der Dangaard Telecom Dänemark einbringen. Mit Husted verstärkt ein erfahrener Dangaard Manager und Branchenkenner die Geschäftsleitung bei Dangaard Telecom Germany. Der Betriebswirt startete seine Karriere bei der dänischen Retailkette Danish Supermarket, ehe er vor sieben Jahren zu Dangaard Telecom wechselte. Dort übernahm er die Stelle als Geschäftsführer der dänischen Dangaard Niederlassung und verhalf dem Unternehmen in Kürze zu einer souveränen Marktposition mit einem signifikanten Marktanteil. „Deutschland hat ähnlich wie Dänemark einen sehr hohen Stellenwert innerhalb der Dangaard Gruppe. Mein Ziel ist es, die bereits gefestigte Marktstellung zu verteidigen und durch neue Denkansätze weiter auszubauen. Im Fokus steht eine schnelle Weiterentwicklung bestehender und neuer Geschäftsbereiche, von der vor allem unsere Partner profitieren sollen. Besonderes Augenmerk gilt hierbei dem Smartphone Segment, innerhalb dessen wir bereits in anderen Ländern wesentliche Erfolge verzeichnen konnten“, erklärte Husted.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Heimkino für die Ohren: Sony erweitert das Bravia Theatre Audio-Sortiment
Sony setzt sein Leitmotiv „Cinema is Coming Home“ mit einer neuen Generation von Bravia Theatre Heimkinosystemen um. Die neuen Soundbars Theatre Bar 7 und Bar 5 unterstützen Dolby Atmos, DTS:X und 360 Spatial Sound Mapping. Zusammen mit den neuen Bravia Theatre Subwoofern Sub 9 und Sub 8 sowie dem Rücklautsprecher Rear 9 sollen sie mit vollem Bass und eindrucksvollem Raumklang noch immersivere Heimkinoerlebnisse ermöglichen.
Produktportfolio für 2026: Innovative Hausgeräte und TVs auf der LG Convention
Am 5. und 6. März präsentierte der koreanische Technologiekonzern auf der schon zur Tradiiton gewordenen LG Convention im Deutsche Bank Park in Frankfurt/Main sein Produktportfolio für 2026. Bei den Hausgeräten stehen weiterhin smarte Kombinationen von KI, Energieeffizienz und zeitgemäßem Design im Mittelpunkt, im Bereich Home Entertainment präsentierte das Unternehmen TVs mit allen aktuellen Display-Technologien. Dabei kommt nach wie vor OLED eine Schlüsselrolle zu, wenn es um Wertschöpfung im Fachhandel geht.
SharkNinja will auch 2026 weiter wachsen: Exklusivprodukte für den Fachhandel
Am 1. November 2025 hat Tom Albold die Position des Managing Directors Central Europe bei SharkNinja übernommen. Damit ist der Manager nicht nur in ein spektakulär wachsendes Unternehmen eingetreten, sondern auch in eine für ihn neue Branche. Denn in den 25 Jahren zuvor hat er im Segment Fast Moving Consumer Goods (schnelldrehende Konsumgüter) gearbeitet, zuletzt als Vice President Sales Europe bei PepsiCo. PoS-MAIL hat mit Tom Albold über seinen Start bei SharkNinja und seine Pläne für dieses Jahr gesprochen.











