Die Modelle „Olympia Web.Radio 100“, „Olympia Web.Radio 200“ und „Olympia Web-Radio 300“ werden automatisch nach dem Einschalten mit dem Internet verbunden. Eine spezielle Software muss nicht installiert werden, auch eine ansonsten übliche Netzwerkkonfiguration entfällt. Ist das Gerät mit dem heimischen Internet Access Point verbunden, lassen sich die zahlreichen Sender komfortabel nach Programminhalten, Sprache und Musikrichtung sortieren und aufrufen. Insgesamt stehen derzeit rund 10.000 Sender zur Verfügung. Außerdem lassen sich die auf dem Computer gespeicherten Musikdateien ebenfalls auf dem Internetradio abspielen. Das ,,Olympia Web Radio 100 lässt sich vollkommen unabhängig von einem PC betreiben und über Standardverbindungen in jede bestehende Musikanlage integrieren. Neben dem kabellosen Internetzugang ist bei allen Olympia Modellen auch der Zugriff auf das World Wide Web per Netzwerkkabel (Ethernet) möglich.
Das „Olympia Web.Radio 100“ wurde als Set-Top-Box mit Fernbedienung konzeptioniert. Es besitzt keinen eigenen Lautsprecher, bietet dafür aber einen Kopfhöreranschluss und einen Ausgang zur Verbindung mit einer HiFi-Anlage. Das „Olympia Web.Radio 200“ ist eine Stand-Alone-Anlage, bei der bereits ein Subwoofer und ein 4,5 W Frontlautsprecher integriert sind. Über fünf programmierbare Tasten können bei diesem Modell die Lieblingssender gespeichert werden. Das Topmodell im Portfolio, das „Olympia Web.Radio 300“, ist als Microanlage konzipiert und bietet neben zwei 7-Watt-Lautsprechern einen eingebauten CD-Spieler mit Umwandlungsmöglichkeit in das MP3-Format zur Speicherung auf USB-Stick oder SD-Karte. Über die Kartenschnittstellen lässt sich auch Musik von entsprechenden Speicherkarten abspielen. „Olympia Web.Radio 200“ und „Olympia Web.Radio 300“ sind darüber hinaus mit einer integrierten Uhr mit Wecker und Einschlaftimer ausgestattet. Alle drei Modelle sind in Klavierlack-Schwarz erhältlich.
„Mit den neuen Produkten greift die Traditionsmarke Olympia frühzeitig einen Trend auf, der sich in den kommenden Jahren sicherlich dynamisch fortsetzen wird“, meinte DGH Vertriebsleiter Walter Dürr. „Ich freue mich, dass wir unser Sortiment mit den Olympia Internetradios ausbauen können und bin davon überzeugt, dass unsere Kunden die hohe Qualität, das moderne Design und vor allem die hervorragenden Ertragsmöglichkeiten dieser Geräte schätzen werden.“