„Falk CIS liefert weltweite, mehrsprachige Reiseführerinhalte mit exklusiven Tipps und Empfehlungen lokaler Autoren, die auf den Inhalten der MairDumont Verlagsgruppe basieren. Der europäische Marktführer für Reise- und Freizeitmedien bringt seit Jahrzehnten Reiseführerserien wie beispielsweise Marco Polo oder Dumont heraus. Zusammen mit mTrip möchten wir einen persönlichen Reiseassistenten entwickeln, der jeden Städtetrip zu einem besonderen Erlebnis werden lässt“, so Patricia Ciaravolo, Sales Director für OEM Content Solutions bei Falk CIS.
„mTrip Travel Guide hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Markt für elektronische Reiseführer mit einem interaktiven Ansatz neu zu definieren. Unsere Mission ist es, Reisenden eine unvergessliche Erfahrung zu vermitteln“, sagte Frederic de Pardieu, Gründer von mTrip. „Verglichen mit traditionell broschierten Reiseführern können Reiseführer auf Smart Phones sowie anderen portablen Endgeräten dem Reisenden eine Reihe an zusätzlichen Funktionalitäten bieten.“, so de Pardieu. mTrip nutzt die aktuellen Technologien und Trends im Bereich Smart Phones und positioniert sich somit als einer der führenden Anbieter für interaktive Reiseführer.