Zugleich mit dem Update der Notebookplattform Montevina alias Centrino 2 hatte Intel bereits auf der CeBIT 2009 die Markteinführung preisgünstiger CPUs mit einer TDP von 5 bis 10 Watt angekündigt, mit denen die Lücke zwischen Netbooks mit ihrer relativ geringen Rechenleistung und flachen Notebooks mit hoher Performance geschlossen werden soll. Die TDP des neuen Core 2 Duo SU9600 liegt bei einer auf 1,6 GHz gedrosselten Taktfrequenz laut Datenblatt zwar bei 10 Watt. Mit 289,- US Dollar ist der SU9600 aber für diesen Produkt-Bereich noch zu teuer. Das gilt auch für den neuen Core 2 Duo SL9600. Der läuft mit 2,13 GHz Taktfrequenz und besitzt ebenso wie der SP9600 mit 2,53 GHz einen 6 MB großen L2-Cache. Beide Prozessoren haben eine TDP von 25 Watt und kosten bei Abnahme von 1.000 Stück 316,- US Dollar.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Sofortbildspaß für die festlichen Momente
-Anzeige-
FUJIFILM instax™ läutet mit seiner Winterkampagne die festliche Jahreszeit ein. Der Marktführer im Segment der Sofortbildkameras stellt vom 4. November bis zum 12. Januar vier seiner beliebtesten Produkte in den Vordergrund. Die Kampagne unter dem Slogan „don’t just take. give.™“ hat zum Ziel, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern und lädt dazu ein, die schönsten Momente des Jahres in Sofortbildern festzuhalten. Im Mittelpunkt stehen die instax mini 12™ Sofortbildkamera, der instax mini Link 3™ Smartphonedrucker, die instax mini LiPlay™ Hybrid-Sofortbildkamera und die instax mini™ Sofortbildfilme.
Die Hintergründe der neuen Markenkampagne von Beko: „Das neue Wertversprechen“
Beko hat vor kurzem eine umfassende Kampagne unter dem Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ gestartet, mit dem die Marke, die bereits zu den Top drei in Europa gehört, auch in Deutschland ein neues Profil gewinnen soll (siehe PoS-MAIL 10/2024, S. 23). PoS-MAIL hat mit Jens Grubert, Director Brand Management bei der Beko Germany GmbH, und Sales Director MDA/SDA & CE Uwe Paul darüber gesprochen, welche Botschaft hinter der Kampagne steht und wie der Fachhandel davon profitieren kann.
Leif Lindner will die Leitmesse weiter verbessern: „Die IFA macht wieder...
Nach dem erfolgreichen Abschluss der IFA 2024, die zu ihrem 100. Geburtstag mehr als 215.000 Besucher aus 138 Ländern anlockte, stellt die IFA Management GmbH bereits die Weichen für die IFA 2025. Sie soll nach dem Willen der Verantwortlichen den Schwung der Jubiläumsausgabe nutzen, um ihre Position als weltweite Plattform für die Technologiebranche weiter auszubauen. PoS-MAIL hat mit Leif Lindner, CEO der IFA Management GmbH, darüber gesprochen, wie das gelingen soll.