Imation startet Promotion-Offensive

Erhältlich werden die Aktionsporodukte unter anderem in Kauf- und Warenhäusern, im Computer- und Elektronikfachhandel, in großen Märkten für digitale Unterhaltungselektronik und über den spezialisierten Versandhandel. Für die Kampagne hat Imation eigens eine Internetplattform eingerichtet, über die Interessierte während des gesamten Promotionzeitraumes an täglichen, wöchentlichen und monatlichen Verlosungen teilnehmen können. Die Teilnahme ist in Ländern mit entsprechenden Bestimmungen jedoch nicht an den Kauf von Imation-Produkten gebunden. Eine detaillierte Beschreibung der Gewinnspiele einschließlich der Teilnahmebedingungen sowie ein spezieller Zugangscode finden sich auf der Verpackung der Aktionsprodukte.

Unter www.playtowin.imation.com müssen sich die Besucher zunächst registrieren und eine Eingangsfrage beantworten. Dann können die Teilnehmer entweder die dreimal verwendbare Zugangsnummer des Aktionsproduktes eingeben oder sie erhalten einen der frei verfügbaren Codes für die Wettbewerbsaktionen. Bei den Gewinnspielen ist eine einfache Quizfrage zu beantworten. Zu gewinnen sind Panasonic DVD-Player, Canon Digitalkameras, JVC Camcorder, Nokia Handys mit integrierter Digitalkamera, Fujitsu Siemens Notebooks und Panasonic DVD-Recorder. Haben die Teilnehmer im ersten Gewinnspiel kein Glück, können sie ihre Zugangsnummern in einer anderen Sektion der Webseite verwenden, der „Jordan Formel-Eins-Werkstatt“. Um eine Reise für zwei Personen zum Großen Preis von Australien in Melbourne zu gewinnen, gilt es hier einen Rennwagen zusammenzusetzen.