IFA verlängert Kooperation mit ShowStoppers

Die IFA Management GmbH und ShowStoppers, ein bekannter Organisator von Presse- und Business-Events in den USA, Europa und Asien, haben ihre Partnerschaft verlängert. ShowStoppers wird seinen Medienempfang, der seit vielen Jahren zum Programm der IFA gehört, nicht nur in diesem Jahr, sondern auch 2026, 2027 und 2028 durchführen. Einer Pressemitteilung zufolge haben sich für die diesjährige Veranstaltung, die wieder am Vorabend des ersten Messetags stattfindet, bereits mehr als 50 Unternehmen angemeldet.

Zudem sind schon mehr als 600 Journalisten, Influencer und Branchenanalysten aus 60 Ländern für die Teilnahme registriert.

„Die Partnerschaft mit ShowStoppers ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der IFA und hat sich für den gezielten Austausch zwischen globalen Tech-Marken und Medien etabliert – und das sehr erfolgreich”, kommentierte Leif Lindner, CEO IFA Management GmbH. „Diesen Weg möchten wir gemeinsam weitergehen. Die Verlängerung unserer Partnerschaft bis 2028 unterstreicht den gemeinsamen Anspruch, Innovation sichtbar zu machen – auf globaler Bühne und mit journalistischer Tiefe.“

„Das ist eine großartige, dynamische Zusammenarbeit“, sagte Steven Leon, Geschäftsführer von ShowStoppers. „Wir freuen uns darauf, Hunderten von Journalisten aus aller Welt die Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Geschäftstechnologien zu präsentieren, die Unternehmen, Marken und Pioniere auf der IFA vorstellen – von KI über Smartphones und Elektrofahrzeuge bis hin zu energiesparenden Küchengeräten und Staubsaugern, Smart Homes, Smart Glasses und smarten Toiletten. Die IFA ist eine globale Plattform für all diese Zukunftstechnologien, die seit der ersten IFA im Jahr 1924 die weltweite Berichterstattung vorantreibt, Märkte bewegt, Käufer inspiriert und Ideen fördert.“