Nach der erfolgreichen IFA 2005, die Rekordzahlen bei Ausstellern und Ausstellungsfläche erzielte, haben mehrere Firmen ihre Messestände deutlich vergrößert. Die harman consumer group international beispielsweise belegt nunmehr die größere Halle 18. Weitere Unternehmen mit Wachstumspotenzial sind u.a. AMD, ATI, JVC, O2, Sony Ericsson und Toshiba. Markenunternehmen wie Acer, Beko, BenQ, Daewoo, Deutsche Telekom, Fujitsu Siemens, Grundig, Haier, Hisense, LG Electronics, Loewe, Navigon, Philips, Samsung, Sharp, Tom Tom sowie Vestel zählen weiterhin zu den größten Ausstellern der IFA 2006.
Der Veranstalter sind außerdem fest davon überzeugt, daß die IFA durch den jährlichen Rhythmus schneller und das Ordergeschäft neuer Produkte noch professioneller betrieben werden kann. Dr. Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin: „Das Volumen der Ordergeschäfte war insgesamt über die Jahre diskontinuierlich. Hier werden sich starke Konzentrationsbewegungen abspielen und vor allem Kontinuität im Geschäft bringen. Dass jetzt in jedem Jahr im Herbst die Geschäfte abgewickelt werden können, wird für die internen Prozesse in den Unternehmen enorme Auswirkungen haben. Die Vertriebsprozesse der großen Hersteller werden durch die jährliche IFA eine ganz andere Stabilität erhalten.“