IFA 2007: Sony startet PoS-Offensive

Das einheitliche, hochwertige „Look and Feel“ des gesamten neuen Systems unterstützt die Premium-Positionierung der Sony Highlight-Produkte in ausgewählten Shops und garantiert eine verbraucherorientierte Produkt-Inszenierung sowohl im Fachhandel als auch auf der Großfläche.

Das neue Shop in Shop-System wurde speziell für Eingangsbereiche stark frequentierter Outlets konzipiert, die sich hinsichtlich Flächen- und Geschäftspotenzial für dieses Programm qualifizieren. Es verlangt eine exklusive Platzierung auf etwa 25 Quadratmetern, ist jedoch nicht an einen bestimmten Vertriebskanal gebunden – im Fokus stehen sowohl Märkte und Ladengeschäfte der Fachhandels-Kooperationen als auch Großflächenmärkte. Bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2008 sollen mindestens 75 Shop in Shop-Systeme im Handel installiert werden.

Ziel der neuen Shop in Shop-Systeme ist die hochwertige Präsentation von Sony als Premium Marke. Der Präsentations-Schwerpunkt liegt dabei auf den Produkten und Anwendungen der Sony High Definition World. In drei Modulen wird unter dem Sony United-Ansatz die gesamte Bandbreite des Konzerns an HD Consumer Electronics von der High Definition Handycam über HD Cyber-shot Digitalkameras, Bravia Full HD LCD-Fernsehern und Blu-ray Playern bis hin zu Vaio Notebooks und Media-Center PCs mit integrierten Blu-ray Disc-Laufwerken und der Playsation 3 abgebildet. Zusätzlich bietet das Shop in Shop-System Raum für die wirksame HD Content Präsentation wie zum Beispiel Blockbuster von Sony Pictures Home Entertainment, Sony BMG Musikvideos und Games in High Definition auf Blu-ray Discs von Sony Computer Entertainment.