„Das Konzept geht auf, die IFA mit dem neuen jährlichen Rhythmus an die Wachstums- und Innovationsdynamik der CE-Industrie anzupassen”, erklärt Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu. „Die jährliche IFA zum gewohnten Zeitpunkt wird somit konsequent ihre Bedeutung als wichtigste Marketingplattform der CE- Branche und als größte europäische Ordermesse für den Handel weiter ausbauen.“
Messe Berlin und gfu melden, daß die großen Vollsortimenter der CE-Branche in der Regel mit gleicher Standgröße wie 2005 vertreten sein werden. Zudem ist bei mittelgroßen Ausstellern ein erfreulicher Zuwachs der gebuchten Ausstellungsfläche festzustellen. Die transparente klare Konzeption der IFA stößt auch innerhalb der Telekommunikations- sowie der IT-Branche auf stark zunehmendes Interesse. Nach deren ebenfalls positiven Beurteilungen der IFA 2005 ist in diesem Jahr mit weiteren marktbedeutenden Neuausstellern aus diesen Bereichen zu rechnen.
Die IFA 2006 findet vom 1. bis 6. September in Berlin statt.