Neu ist beispielsweise das horizontale, klare Seitenlayout. Von der Startseite aus erschließt sich sofort die komplette Bandbreite des Premium-Distributors. Logisch und intuitiv findet der Fachhändler sofort zum gewünschten Service, ohne in weiteren Unterrubriken suchen zu müssen. Shop, Aktivierungsplattform und Aktionen sind genauso von der Startseite der Fachhandelsplattform erreichbar wie Schulungscenter, Reparaturservice und das Reklamationstool. Die aktuellen Angebote findet der Fachhändler in einer Highlightbox links. Auf die Highlightbox hat er von jeder Seite aus Zugriff und kann somit schneller durch die Seiten navigieren. Auf der Seite „Die Herweck AG kennenlernen“ werden die Besucher über verschiedene Videosequenzen von Jörg Herweck durch das Unternehmen geführt. Der Unternehmensblog ist ebenfalls eine Neuerung, mit dem Herweck dem Trend zum Social Web gerecht werden möchte. Auch über die Website soll der Dialog mit dem Fachhandel hergestellt werden. Im Blog wird Herweck über Neuheiten aus der Branche berichten und diskutieren.
„Unser neuer Webauftritt ist einfacher und strukturierter. Er zeigt, wer hinter Herweck steckt: Vor allem die Menschen, die täglich mit und für den Fachhandel arbeiten“, so Sabine Frisch, Leiterin Marketing Kommunikation bei Herweck. „Herweck steht seit 25 Jahren für individuelle und persönliche Betreuung des Fachhandels. Der neue Webauftritt soll diesem Aspekt Rechnung tragen.“