Anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums stellte Grundig auf der diesjährigen IFA eine limitierte Neuauflage des Klassikers vor. Ab sofort sind 5.000 Exemplare des Radios im Retro-Look erhältlich.
Der Heinzelmann liefert dank 4-Zoll Hochleistungslautsprecher und 8 Watt RMS Ausgangsleistung ein besonders gutes Klangbild. Der digitale Soundprozessor verbessert dieses zusätzlich, indem er das Klangerlebnis auf Basis des Zusammenspiels von Standort, Radio und Raumakustik digital anpasst. Satte Bässe erzeugt der eingebaute Passivradiator und sorgt damit nach Angaben von Grundig für noch intensiveren Sound.
Neben Radioempfang via FM, DAB+ und Internet lässt sich die Lieblingsmusik via Bluetooth direkt vom Smartphone abspielen. Auch Spotify Connect ist mit an Bord, womit dem Nutzer direkt auf dem Gerät eine riesige Musikauswahl zur Verfügung steht, die auch via Kopfhörer, die an das Gerät angeschlossen werden können, gehört werden kann. Mit zwei einstellbaren Alarmen und der Sleep- und Snooze-Funktion funktioniert der Heinzelmann auch als Radiowecker. Über das nutzerfreundliche 3,2‘‘-Farbdisplay lässt sich der Heinzelmann einfach und intuitiv bedienen.
Der Heinzelmann in der 75-Jahre-Edition ist ab sofort zum Preis von 329 Euro (UVP)erhältlich