Im Mittelpunkt der ersten Kommunikationsphase „Grundig Digital Welt“ steht ein TV-Spot, der die Marke Grundig in den Mittelpunkt rückt. Zu sehen ist der Spot zunächst von Mitte April bis Ende Mai 2002 bei den größten deutschen Fernsehsendern wie ARD, RTL, SAT1, Pro 7 und VOX. Flankiert wird der Spot durch Anzeigenschaltungen in Zeitschriften aus den Bereichen Publikum, Lifestyle, Programm, Wohnen und Special-Interest.
Ein sogenannter Kompetenzfolder für Endkunden mit Informationen zur Grundig Digital Welt, neues Dekomaterial an über 2.000 Verkaufspunkten und ein Smart-Gewinnspiel verbunden mit einer Direktmailing-Aktion an über 30.000 Adressen sorgen für die entsprechende Aufmerksamkeit beim Fachhandel. Ein interaktiver Internetauftritt sowie Fachhandelsworkshops und ein digitales Sales Quiz für die Verkäufer runden die Aktion ab. Alle Maßnahmen vom TV-Spot über die Anzeigen bis zum Point of Sale sind aufeinander abgestimmt und sollen ein innovatives und designorientiertes Bild der Marke gegenüber den unterschiedlichsten Zielgruppen abgeben. Im Mittelpunkt stehen Grundig Produkthighlights wie das TV Konzept Lenaro, die DVD-Player-Familie Xenaro sowie aus dem SAT-Portfolio der Festplattenreceiver Selexx und der Free to Air-Receiver Sinio.
„Wir rechnen fest damit, daß die breit angelegte Grundig Digital Welt-Kommunikatiosphase uns rund 270 Millionen Neukontakte zu Endkunden verschafft“, so Bettina Schmidt, Marketing Direktorin Kommunikation der Grundig AG. „Zumal wir es nicht dabei belassen: denn wir schließen nahtlos mit weiteren Phasen, wie etwa mit dem parallel laufenden Produktthemen Audio/MPaxx, der zur Fußball WM 2002 oder der ebenfalls mit dem TV-Spot verbundenen InterMedia-Kampagne im Herbst dieses Jahres an“, so Schmidt weiter.