Die Garantiezeit für ausgewählte LCD-Fernseher, die im laufenden Geschäftsjahr verkuaft werden, wurde um drei Jahre erweitert. Eine eigene Grundig High-End-Produktionslinie, die im Werk des Anteilseigners Beko speziell für Grundig aufgebaut wurde, läuft bereits auf Hochtouren. Darüber hinaus wird der ertrgreiche Produktbereich Personal Care weiter ausgebaut.
Der europäische Vertrieb des Unternehmens wurde bereits im Oktober von 13 Landesgesellschaften in vier regionale Organisationen ünerführt, die nach Angaben der Verantwortlichen wesentlich schnelller auf Veränderungen des Marktes reagieren können. In diesem Zuge werde auch die Anzahl der Warenlager von derzeit elf auf fünf reduziert. Parallel dazu werden der Bereich Service und IT weiter optimiert.
Zudem wird Grundig seine Organisation in allen Ländern und er Nürnberger Zentrale verschlanken. In diesem Zuge ist es geplant, die Belegschaft von derzeit 450 Mitarbeitern auf 360 zu verringern – auch in Deutschland sind davon 50 Arbeitsplätze betroffen.
Durch dieses Programm werde Grundig es schaffen, den Umsatz im neuen Geschäftsjahr auf 500 Millionen Euro zu steigern und in die Gewinnzone zurückzikehren. Das Programm Grundig PLUS habe die volle Unterstütung aller Anteilseigner, heißt es in einer Unternehmensmeldung.