Gorenje: Partnerschaft mit EHF Champions League verlängert

Gorenje verlängert seine langjährige Partnerschaft mit der Machineseeker EHF Champions League. Gleichzeitig engagiert sich das Unternehmen erstmals auch als offizieller Partner der EHF Champions League Women. Die Fortsetzung und Erweiterung der bestehenden Partnerschaft wurde am 15. Juni beim TruckScout24 EHF Final4 in Köln offiziell bekanntgegeben.

So wird Gorenje künftig in allen Spielstätten der EHF Champions League präsent sein und Teil sämtlicher Marketingmaßnahmen rund um beide Turnierformate werden. Für die Endrunden der EHF Final4 Women in den Jahren 2024 und 2025 hält Gorenje bereits die Werberechte. Mit dem erweiterten Engagement will das Unternehmen ein klares Zeichen für die Förderung des Frauenhandballs setzen.

Auch im digitalen Bereich konnte sich Gorenje als innovativer Partner positionieren: Während der Pandemie-Jahre war die Marke etwa Namensgeber des Online-Interview-Formats „Breakfast for Champions“. Zuletzt unterstützte sie Formate wie „Young Players to Watch“ (2023/24) sowie die Auswahl der „Top 5 Goals“ der Saison.

„Das Zuschauerinteresse an Handball hat in Deutschland in den letzten Jahren deutlich zugenommen“, erklärte Anja Zankl, Head of Marketing & Communications Hisense Gorenje Germany. „Das wirkt sich natürlich auch positiv auf die Bekanntheit und Wahrnehmung der Marke Gorenje aus. Umso mehr freut es mich, dass wir diesen erfolgreichen Weg weitergehen und unsere Partnerschaft mit der EHF weiter ausbauen.“