Er ist dann für alle Vertriebsbereiche wie Großkunden, Mittelstand, Service Provider, Fachhandel und Filialkette verantwortlich. Karl-Ludwig Dilfer, seit 1997 Geschäftsführer Vertrieb, geht zum 30. April 2007 wie geplant in den Ruhestand. Mayrhofer war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung von O2 Deutschland und verantwortete dort das Ressort Sales & Marketing. Der 44jährige stammt aus München und ist gelernter Nachrichtentechniker sowie Marketing-Kaufmann. Nach verschiedenen Marketing-Tätigkeiten in Deutschland, USA, Asien und Südamerika wechselte er 1996 zu O2 Germany in München. In leitender Position war er hier unter anderem in den Bereichen New Services & Technology, Product & Services sowie Sales & Marketing Consumer tätig. Im April 2004 wurde Gerhard Mayrhofer in die Geschäftsleitung von O2 Deutschland als Vertriebs- und Marketingchef berufen. Zum 1. Oktober 2006 verließ er das Münchner Unternehmen.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Der praktische Nass-/Trockensauger von Bissel: Für Haushalte mit Haustieren
Mit dem Akku-betriebenen CrossWave OmniForce Edge hat Bissell den nach Angaben des Herstellers ersten Nass-/Trockensauger mit separater Trockenreinigungsfunktion angekündigt. Das Gerät wurde entwickelt, um Böden in einem einzigen Arbeitsgang hygienisch zu reinigen und damit vor allem Haustierbesitzern das Leben leichter zu machen. Es ist für Hartböden wie Laminat, Holz und Fliesen ebenso geeignet wie zum Auffrischen von Teppichen.
Lokales Gesicht für die Marke: Telekom unterstützt Partner mit KI-Avataren
Die Telekom baut ihre Unterstützung für die Partner im Einzelhandel weiter aus. So sollen KI-Avatare mit dem Gesicht und der Stimme des jeweiligen Händlers der Marke Telekom ein persönliches, lokales Gesicht geben. Zudem will der Marktführer massiv in die Handelsoberfläche investieren und das Verkaufspersonal durch eine neue App noch individueller motivieren.
Aslan Khabliev, Investor und CEO von Loewe Technology: „Zeitlose Handwerkskunst mit...
Vor genau fünf Jahren nahm die neu gegründete Loewe Technology GmbH die Produktion am alten Stammsitz in Kronach wider auf und gab damit das Signal zum Neustart der deutschen Traditionsmarke. Seitdem ist es den Verantwortlichen gelungen, das Produktportfolio komplett neu aufzustellen, die Beziehungen zum Fachhandel neu zu beleben und mit der Loewe aura.pure in das neue Produktsegment Kaffee einzusteigen. PoS-MAIL hat mit dem Investor und CEO von Loewe Technology, Aslan Khabliev, darüber gesprochen, wo das Unternehmen steht und wie es weitergehen soll.