Neben einem überarbeiteten Design wurde auch die Initiative „GEMBIRD GOES GREEN“ vorgestellt. Derartig gekennzeichnete Verpackungen bestehen aus umweltfreundlichen, recyclebaren Kartons, um die lediglich ein farbiger Schuber mit Produktinformationen geschoben wird. Damit leistet GEMBIRD einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz. Das gesamte Kernsortiment des Peripherie-Spezialisten wird ab sofort auch in einem neuen Design der Umverpackungen ausgeliefert: Durch klare Linienführung, übersichtliches Farbkonzept und allen wichtigen Informationen auf einen Blick präsentieren sich die GEMBIRD-Produkte noch attraktiver und optimal auf Fachhandel und Endverbraucher ausgerichtet. Auch bei den Verpackungsmaterialien geht GEMBIRD weg von der reinen Blister-Hülle und will sukzessive auf Kombinationen aus Blister und Kartons umstellen. Eine Vielzahl der Kernprodukte, beispielsweise Mäuse und Tastaturen, sind bereits nur noch in Kartons erhältlich. Mit „GEMBIRD GOES GREEN“ dehnt der Peripherie-Spezialist das Konzept noch weiter aus: Produktverpackungen mit diesem Button bestehen aus einem umweltfreundlichen, recyclebaren Karton die mit einem farbigen Schuber umhüllt sind.
„Wir haben bereits eine Vielzahl unserer Produkte mit dem „GEMBIRD GOES GREEN“ Button versehen, in den nächsten Monaten sollen noch mehr Verpackungen dieses Siegel erhalten. In Verbindung mit unserem neuen Design, der Standardisierung der Verpackungen sowie der Materialauswahl wollen wir Fachhandel und Endkunden noch besser erreichen und gleichzeitig unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten“, kommentiert Marc Riemen, Geschäftsführer der GEMBIRD Deutschland GmbH.