Im Bereich Markenbekanntheit konnte Garmin innerhalb eines Jahres von 38,3 Prozent auf 65 Prozent zulegen und seinen Wert damit deutlich steigern.
Garmin hat 2007 weltweit über 12 Millionen Geräte verkauft und sich an die Spitze der Hersteller mobiler Navigationsgeräte gesetzt. Um dies zu erreichen und den ehrgeizigen Wachstumszielen gerecht zu werden, hat das Unternehmen im vergangen Jahr eine globale Marketing-Offensive gestartet und mit gezielten Marketing- und PR-Maßnahmen daran gearbeitet, die Marke Garmin auch in Deutschland bekannter gemacht. Um für die geplanten
Aktivitäten in 2008 ideal aufgestellt zu sein, erweiterte Garmin Deutschland sein Team um über 50 Prozent auf nun mehr als 90 Mitarbeiter. Dazu gehört auch der in 2007 begonnene Ausbau des Marketing-Kommunikationsteams. Bei der Studie Brand Awareness International 2008 werden Daten aus Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden erhoben und verglichen. In Deutschland wurden 493 IT-Marken von 323 Herstellern in 24 Produktbereichen abgefragt.