Fotopoint verfügt über ein deutschlandweites Filialsystem mit insgesamt 280 Geschäftsstellen. Neben klassischen Fotoprodukten und Unterhaltungselektronik vertreibt der Fachhändler auch Mobilfunkprodukte. Alle Angebote von O2 sind vorerst in 109, bis Ende des Jahres in sämtlichen Fotopoint-Filialen erhältlich. Um eine umfassende Kundenberatung zu gewährleisten, lud die Sales Academy von O2 Ende September an sieben Standorten zu eintägigen Verkaufsschulungen ein. Dabei wurden die Teilnehmer mit den Pre- und Postpaid-Produkten sowie mit den vertraglichen Rahmenbedingungen und Richtlinien von O2 vertraut gemacht. Darüber hinaus gab es wertvolle professionelle Verkaufstipps. „Gerade bei Elektro- und Telekommunikationsprodukten verlangt der Kunde eine fachmännische Beratung. Die Sales Academy von O2 hat es geschafft, jedem einzelnen Mitarbeiter dazu das nötige Know-how und die nötige Motivation zu vermitteln“, so Holger Brehmann, Geschäftsführer von Fotopoint.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die neue OLED TV-Generation von Panasonic: Spitzenqualität für Auge und...
Panasonic bringt das auf der CES angekündigte neue OLED-TV-Sortiment (siehe PoS-MAIL 1-2/2025, S. 14) in den kommenden Wochen und Monaten auf den deutschen Markt. Vor allem in den Produktlinien Z95B und Z90B setzt der japanische Hersteller viele eigene Technologien ein, die nicht nur für hellere Bilder, sondern auch für eindrucksvollen 360°-Sound sorgen, der in den Top-Modellen die Handschrift der Ingenieure von Technics trägt. Fire TV und Alexa-Integration mit Sprachsteuerung machen die Bedienung komfortabel.
Christian Gerwens: „Miele ist die begehrteste Marke”
Seit dem 1. Januar 2024 ist Christian Gerwens als Geschäftsführer der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland und Senior Vice President Region DACH für das Geschäft mit Hausgeräten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der erfahrende Manager, der seit 1990 für Miele arbeitet, konnte sich im ersten Jahr in seiner neuen Funktion nicht über einen Mangel an Herausforderungen beklagen. Zum einen war 2024 vom Jubiläum 125 Jahre Miele und den dazugehörigen Aktionen geprägt. Zum anderen sorgte die konzernweite Kosten- und Effizienz-initiative „Miele Performance Program“ in der Öffentlichkeit und auch bei vielen Handelspartnern nicht nur für Aufsehen, sondern auch für Irritationen. PoS-MAIL hat mit Christian Gerwens über das vergangene Jahr und die Aussichten für 2025 gesprochen.
67.000 Menschen auf dem OMR Festival 2025 in Hamburg: Im digitalen...
Was 2011 unter dem Titel „Online Marketing Rock Stars“ als Konferenz mit rund 200 Besuchern begann, unterstrich auch in diesem Jahr seine inzwischen erarbeitete Position als eine der größten Veranstaltungen für Online- und Digitalmarketing in Europa: 67.000 Menschen kamen zum OMR Festival 2025, um sich bei rund 1.000 Ausstellern und Partnern und über 800 Referentinnen und Referenten über die neuesten Entwicklungen zu informieren. PoS-MAIL hat sich in Hamburg umgehört und umgesehen.