Die Geräte präsenieren sich mit einem flachen schwarzen Gehäuse mit edler Einfassung in Metalloptik. Erstmalig ist das Display vollständig in den Rahmen eingelassen, so dass eine plane Oberfläche entsteht. Der brillante Screen in Glasoptik wirkt durch die neue dunkelgraue Farbgebung des Menüs besonders edel und reagiert auf leichteste Berührungen. Die Software-Generation Falk Navigator 11 ermöglicht spektakuläre Features: Für eine bestmögliche Orientierung und einen eindrucksvollen, detaillierten Überblick bietet Vision 700 Luftbildkarten mit Landschaften, Städten, Wäldern, Seen und Gebäuden aus der Vogelperspektive. Zehn Städte in Deutschland und Österreich sind bereits installiert. Wissen über Land und Leute vermitteln die Guided Tours, 30 redaktionell zusammengestellten Routen quer durch malerische Landschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit Bildern und Texten, teilweise sogar mit Audioausgabe, wird der Reisende über die Highlights und Sehenswürdigkeiten informiert. Die 3D-Kartenansicht stellt dank Höhen- und Tiefenmodell Steigungen, Gefälle und kurvenreiche Straßen plastisch dar und erreicht dadurch eine noch bessere Straßenübersicht. Der Reiseführer wurde auf über 1,8 Millionen POIs (Points of interest) erweitert. Das Feature StadtAktiv, für eine optimale Verbindung im öffentlichen Personennahverkehr, zeigt jetzt sogar Zugstrecken in Deutschland, Österreich und der Schweiz an sowie die Busverbindungen in großen Städten. Bei Vision 700 ist ein Karten-Abo über zwei Jahre und TMCpro inklusive. Das Vision 500 bietet die Premium-Stauumfahrung als Testversion für drei Monate. Die unverbindlichen Verkaufspreisempfehlungen lauten 359,95 Euro bzw. 319,95 Euro.
Newsletter
Sie möchten informiert bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zum PoS-Mail-Newsletter an und erhalten Sie in regelmäßigen Abständen ausgewählte Newsartikel.
Themen der Woche
Die starken Ideen und Produkte von Yamaha: Musik für den Fachhandel
Mit neuen Ideen und Produkten stellt Yamaha die Weichen für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft im Fachhandel. Dabei stellt die neue True X Surround 90 A Soundbar eine echte Weltneuheit dar. Als erste ihrer Art unterstützt sie neben Dolby Atmos und DTS:X auch Auro-3D, um immersiven 3D-Sound zu erzeugen. Ausgeliefert wird das neue Yamaha Flaggschiff, das 2.457 Euro kostet, als Komplettpaket mit einem True X Subwoofer und zwei True X Surround Lautsprechern. Wichtig für den Fachhandel: Das neue Spitzenmodell ist das erste Produkt, das Yamaha über ein Agenten-Konzept vertreibt, bei dem Fachhändler im Namen des Herstellers verkaufen. Auch in der Mittelklasse bietet Yamaha dem Fachhandel aktive Unterstützung: So gibt es bis zum 18. Januar 2026 für die True X Surround 50 A 25 Prozent Cashback auf den Verkaufspreis, und bei zahlreichen Produkten aus dem Yamaha Portfolio verlängert sich die zweijährige Garantie bei Produktregistrierung um drei weitere Jahre.
ElectronicPartner hat ein klares Konzept – „Die Besten vor Ort“
Auf dem traditionellen Branchentreff mit den Industrie- und Medienpartnern präsentierte sich ElectronicPartner Anfang November trotz der schwierigen Rahmenbedingungen mit Selbstbewusstsein und einem klaren Konzept: Das Unternehmen will in allen vier Ländern – Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande – weiterhin eine Wachstumsstategie verfolgen und sich dabei vor allem auf die spezialisierte und qualifizierte Nahversorgung vor Ort konzentrieren.
Thomas Nedder und Taylan Güzel 100 Tage bei TP Vision :...
Seit Ende August leiten Thomas Nedder als neuer Managing Director D/A/CH und Taylan Güzel als Sales Director D/A/CH bei TP Vision die Geschäfte von Philips TV & Sound in der Region. Dabei haben sie ein klares Ziel: Sie wollen die Position der Marke als Nummer drei im Markt weiter festigen und Schritt für Schritt ausbauen – und zwar gemeinsam mit dem Fachhandel. PoS-MAIL hat nach 100 Tagen mit den beiden Managern über ihren Start in den neuen Positionen und ihre Pläne für die Zukunft gesprochen.











